AfW erhält genossenschaftliche Unterstützung

02.05.2019

Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstandes des AfW / Foto: © AfW

Seit 1. April ist die VEMA eG Fördermitglied des Bundesverbands Finanzdienstleistungen AfW und unterstützt damit dessen Arbeit.

Die VEMA eG ist der größte genossenschaftlich organisierte Verbund von Versicherungsmaklern in Deutschland und betreibt eine der erfolgreichsten b2b-Plattformen der Versicherungsbranche. Neben der technischen Abwicklung stellt das Team mit über 100 Mitarbeitern vielfältige Serviceleistungen aus den Bereichen Prozessoptimierung, Produktmanagement, Marketing, Weiterbildung und Unternehmensberatung zur Verfügung. Die VEMA ist als Genossenschaft ausschließlich ihren Mitgliedern verpflichtet. So steht nicht die Gewinnmaximierung, sondern das Schaffen von handfesten Mehrwerten für die Partnerunternehmen im Mittelpunkt, nach dem Motto „Von Maklern für Makler!“ „Die Geschäftswelt wird immer komplexer. Bürokratie und immer engere gesetzliche Vorgaben erzeugen einen immensem Verwaltungsaufwand. Da bleibt immer weniger Zeit, um sich um die Kunden zu kümmern. Hier schafft ein starker Partner wie die VEMA eG wieder Freiräume, einen der schönsten Berufe der Welt auszuüben“, so Hermann Hübner, Vorstandsvorsitzender der VEMA eG.

„Mit der Unterstützung der VEMA, als größter genossenschaftlich organisierter Verbund von Versicherungsmaklern in Deutschland, wird die Arbeit des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. für den Erhalt und die Stärkung einer unabhängigen Beratung der Verbraucher ein noch größeres Gewicht erlangen. Darüber freuen wir uns im Sinne unserer gemeinsamen Sache sehr“, ergänzt Matthias Wiegel, Mitglied des AfW Vorstandes. (ahu)

www.bundesverband-finanzdienstleistung.de