AfW begrüßt traditionsreichen Versicherer

08.01.2020

Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstandes des AfW / Foto: © AfW

Der Bundesverband Finanzdienstleistungen AfW kann sich über ein neues Fördermitglied freuen: Seit Anfang des Jahres unterstützt die Gothaer die Arbeit des Verbandes.

In diesem Jahr feiert die Gothaer ihren 200. Geburtstag (finanzwelt berichtete). In den vergangenen beiden Jahrhunderten hat sich das inzwischen in Köln ansässige Unternehmen zu einem der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit entwickelt und bietet als Allsparten-Versicherer vielfältigen Versicherungsschutz für Privatkunden, den unternehmerischen Mittelstand, Selbständige und Freiberufler. Die Gothaer möchte sich auch die Zukunft der Branche mitgestaltet und unterstützt deshalb seit 1. Januar als Fördermitglied die Arbeit des Bundesverbandes Finanzdienstleistungen AfW. „Im Maklermarkt sind nicht nur passgenaue Produkte, schlanke Prozesse und eine individuelle Betreuung wichtig, sondern es gilt auch den Berufsstand tatkräftig zu unterstützen. Daran wollen wir nun auch im AfW aktiv mitarbeiten“, so Ulrich Neumann, Leiter Partnervertriebe bei der Gothaer.

„Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW freut sich sehr über die Fördermitgliedschaft der Gothaer als traditionsreiches, Versicherungsunternehmen. Damit unterstützt die Gothaer den Bundesverband Finanzdienstleistung AfW bei dessen Arbeit, die Interessen eines freien und unabhängigen Vertriebs von Finanzdienstleistungen in Deutschland weiter zu stärken“, ergänzt Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstandes beim Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e. V. (ahu)