Advertorial – Liebhaberstücke sind uns eine Herzenssache

25.10.2021

Foto: © Herzenssache! Der Assekuradeur! GmbH

Herzenssache. Der Assekuradeur! GmbH startet mit neuartigen Versicherungskonzepten für Oldtimer, Youngtimer & Co. durch.

Das kommt nicht von ungefähr – Carsten Möller Vertriebs- und Marketingexperte sowie Generalbevollmächtigter der Deutsche Assekuradeur GmbH, ist ein Oldtimer-Enthusiast und durch seine langjährige Arbeit in der Branche und sein privates Interesse an Klassikern gut vernetzt. Ebenso Johannes M. Nagtegaal, ausgewiesener Versicherungsprofi, Risk Manager, Prokurist sowie Mitinhaber bei mobile GARANTIE Deutschland und ebenfalls Oldie-Fan. Getrieben durch ihr eigenes Interesse an sinnvollen Lösungen für klassische Fahrzeuge, feilen die Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens Herzenssache. Der Assekuradeur! daran, die Versicherungsmöglichkeiten für die Besitzer von Klassikern insgesamt flexibler und damit passender zu gestalten. „Da Klassiker-Besitzer behutsam mit ihren Fahrzeugen umgehen, ist davon auszugehen, dass sie ebenfalls ein großes Interesse an ihrem Erhalt haben. So wie wir!“, so Möller und Nagtegaal. Sie sind davon überzeugt, dass die Bedürfnisse der Fahrzeughalter und deren mobiler Schätze an erster Stelle stehen müssen. Die Klassiker sollen bewegt werden können, die oft sehr individuellen und teilweise unwiederbringlichen Werte aber gleichzeitig bestmöglich versichert sein. Hierfür braucht es besondere Lösungen.

Die beiden Gründer von Herzenssache. Der Assekuradeur! und ihr ebenso in diesem Fachbereich sehr erfahrenes Team haben sich mit ganzem Herzen der Versicherung von Old, Young- und Newtimern und den Premiumfahrzeugen mit Klassikerpotenzial verschrieben.

Hinter Herzenssache. Der Assekuradeur! stehen die drei Gesellschafter: die Deutsche Assekuradeur GmbH, mobile Garantie Deutschland GmbH und Carsten Möller selbst. Das Risiko teilt sich eine Gruppe von namhaften Versicherungsunternehmen.

Aber warum braucht der Versicherungsnehmer eigentlich eine spezialisierte Klassikerversicherung?

Wenn ein Fahrzeug in der normalen Kfz-Versicherung versichert ist, dann ist der Zeitwert des Fahrzeugs die Basis für die Schadenabrechnung. Bei besonders alten Fahrzeugmodellen kann es demnach sein, dass Fahrzeuge aufgrund ihres hohen Alters nach Berechnung des Fahrzeugwertes in der normalen Kfz-Versicherung theoretisch keinen versicherbaren Wert mehr haben. Davon abgesehen ist der Abschluss einer Kaskodeckung bei vielen Tarifen am Markt ab einem gewissen Fahrzeugalter gar nicht mehr möglich.

Dabei steigt der Wert bei Klassikern oder werdenden Klassikern oftmals sogar. Ob und wie hängt dabei natürlich vom Zustand sowie von der Nachfrage ab. Einfluss darauf haben einzelne Faktoren wie beispielsweise die Bauformen, der Hersteller und natürlich die Verfügbarkeit am Markt.

Solide Basis der Klassikerversicherung und attraktive Bausteine

Eine Selbstbewertung kann der Versicherungsnehmer bis zu einem festgelegten, vordefinierten Wert einreichen. Generell rät Herzenssache dazu, den Wert des Fahrzeuges zumindest per (Kurz-) Gutachten zu hinterlegen.

Denn eine unabhängige Einschätzung eines Sachverständigen fungiert unter anderem als offizieller Wertnachweis (auch im Falle eines beabsichtigen Verkaufes) und kann dem Versicherungsnehmer auch bei der Regulierung eines Schadens helfen.

Herzenssache. Der Assekuradeur! wird mit einer soliden Basis der Klassikerversicherung in Kürze starten und mit Deckungsbausteinen besondere Lösungen auf den Markt bringen, die den Besitzern mehr Freiheiten mit Ihren Liebhaberfahrzeugen bieten.

Sie möchten mehr zu Herzenssache erfahren?

Das Team von Herzenssache. Der Assekuradeur! besteht aus ausgewiesenen Experten der Versicherungs- und Vertriebsbranche mit dem Schwerpunkt Oldtimerversicherungen, die allesamt Benzin im Blut haben. Weitere Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter: www.herzenssache.eu

Kontakt: Herzenssache. Der Assekuradeur! GmbH Ziegelstr. 157a 23556 Lübeck Tel: 0451 / 290 432-0 info@herzenssache.eu