Advertorial: Care Student - Krankenversicherung für ausländische Studierende in Deutschland
06.12.2021
Foto: © saksit - stock.adobe.com
Die weltweiten Impfkampagnen schreiten voran und immer mehr Reisebeschränkungen, wie zuletzt für die USA, fallen. Das wird sich auch positiv auf die Mobilität Studierender auswirken und es werden wieder mehr internationale Studierende zum Studium nach Deutschland kommen. Speziell für diese Zielgruppe bietet der auf internationale Krankenversicherung spezialisierte Assekuradeur Care Concept die private Voll-PKV „Care Student“ an.
Von Behörden und Hochschulen anerkannt
Care Student ist eine substitutive private Krankenversicherung und kann von ausländischen Bildungsreisenden bis 35 Jahre bei Aufenthalten in Deutschland abgeschlossen werden. Dazu zählen Studierende, Sprachschüler, Studienkollegiaten oder Doktoranden. Das Produkt bietet über die gesamte Laufzeit Schutz in ganz Europa und im ersten Monat sogar weltweit. Care Student erfüllt alle Anforderungen der Ausländerbehörden und wird von den Hochschulen zur Einschreibung akzeptiert.
Günstiger als GKV
Studierende sind beim Arzt Privatpatienten und profitieren von freier Arztwahl und häufig kürzeren Wartezeiten auf einen Termin. Hinzu kommt eine Ersparnis im Vergleich zur GKV. Gegenüber dieser sparen Studierende mit Care Student rund 25 Euro im Monat. Bei Studierenden über 30 Jahren liegt die Ersparnis sogar bei ca. 90 Euro. In der Krankenversicherung besteht außerdem eine Beitragsgarantie für die gesamte Tariflaufzeit.
Weitere Leistungen
Weitere Highlights sind ein Krankenhaustagegeld von 25 Euro pro Tag sowie ein Genesungsgeld von 1.500 Euro. Es bestehen keine pandemiebedingten Ausschlüsse. Erkrankungen, die im Zusammenhang mit Covid-19 auftreten, sind mitversichert. Eine allgemeine Wartezeit gibt es nicht und es gilt ein Selbstbehalt von 300 Euro je Kalenderjahr.
Versicherungslösungen für den gesamten Bildungsweg
Die Care Concept AG bietet darüber hinaus Krankenversicherungslösungen für den gesamten Bildungsweg von Ausländern in Deutschland. Das fängt an mit der Einreisepolice zur Erteilung des Visums über Policen für die voruniversitäre Ausbildung in Sprachschule oder Studienkolleg und geht bis hin zur Krankenversicherung für die Jobsuche nach dem Studium.
Weitere Informationen finden Sie hier.