Advertorial: Care Holiday: Im Urlaub in Corona-Zeiten zuverlässig abgesichert

16.06.2021

Foto: © Kzenon - stock.adobe.com

Mallorca, die griechischen Inseln oder die Türkei: Die Deutschen lechzen nach Sommer, Sonne und Strand. Trotz sinkender Corona-Zahlen und zahlreichen Lockerungen in den Urlaubsländern, sollte gerade jetzt unbedingt eins im Gepäck nicht fehlen: Die Auslandskrankenversicherung. Das Produkt Care Holiday des Assekuradeurs Care Concept schützt Urlauber umfassend in der schönsten Zeit des Jahres.

Speziell für Urlaubsreisende

Mit Care Holiday können beliebig viele Reisen von jeweils maximal 56 Tagen für ein Jahr abgesichert werden. Für Einzelpersonen beginnt die Prämie bei 10,90 Euro jährlich. Familien zahlen für fünf Personen 27 Euro pro Jahr.

Kein Pandemieausschluss

Care Holiday verzichtet auf einen Pandemieausschluss. Das heißt, Erkrankungen mit Covid-19 sind mitversichert. Auch bei einer Reisewarnung des Auswärtigen Amtes aufgrund der Corona-Pandemie besteht kein Leistungsausschluss.

Weitere Leistungen

Neben den Behandlungskosten im Ausland ist auch der medizinisch sinnvolle Rücktransport ins Heimatland inklusive einer Begleitperson mitversichert. Sollte man so schwer erkranken, dass eine längere Behandlung erforderlich wird, leistet die Versicherung auch über 56 Tage hinaus bis zur Wiederherstellung der Transportfähigkeit. Bergungskosten nach Unfällen sind bis zu 5.000 Euro versichert.

Versicherungslösungen für nahezu jeden Auslandsaufenthalt

Neben kurzfristigen touristischen Versicherungen liegt der Schwerpunkt der Care Concept AG auf Produkten für längerfristige bis unbefristete Auslandsaufenthalte von Deutschen im Ausland oder Ausländern in Deutschland. Das sind zum Beispiel beruflich Entsandte, Studenten, Au-pairs oder ausländische Fach- und Pflegekräfte.

Hier geht es zum Policenabschluss