Advertorial: Care Global: Auslandskrankenversicherung aus dem Ausland abschließbar

12.05.2021

Foto: © simona - stock.adobe.com

Am Anfang der Pandemie waren hunderttausende Deutsche im Ausland gestrandet – viele davon ohne Krankenversicherungsschutz, da der Versicherer den Vertrag beendet hatte oder er ausgelaufen war. Hier konnte der auf internationale Krankenversicherung spezialisierte Assekuradeur Care Concept vielfach mit seinem Produkt Care Global einspringen.

Abschluss und Verlängerung aus dem Ausland

Care Global ist für private und berufliche Auslandsaufenthalte von bis zu einem Jahr abschließbar. Neben längeren Reisen wie einer Weltreise können das auch berufliche Entsendungen oder ein Auslandssemester sein. Das Produkt ist sowohl vor dem Auslandsaufenthalt, als auch nach bereits erfolgter Ausreise online abschließbar. Als Anschlussvertrag – auch an eine Fremdversicherung – kann Care Global für sechs Monate aus dem Ausland abgeschlossen werden. „Als einer der wenigen Anbieter können wir eine Anschlussdeckung nach bereits erfolgter Ausreise bieten. Damit konnten wir schon vielen gestrandeten Reisen weiterhelfen“, erklärt Care Concept-Vorstand Jörg Schmidt.

Covid-19 mitversichert

Care Global kennt keinen Pandemieausschluss. Das bedeutet, dass Erkrankungen mit Covid-19 mitversichert sind. Abgedeckt sind außerdem die ambulante und stationäre Behandlung sowie die schmerzstillende zahnmedizinisch Behandlung. Auch ein medizinisch sinnvoller Rücktransport ins Heimatland mit Begleitperson ist versichert.

Tarifstufen und Prämien

Die Prämie beginnt bereits bei 0,80 Euro pro Tag. Kunden können zwischen den Tarifstufen Basic und Comfort wählen. In der Tarifstufe Comfort entfällt der Selbstbehalt. Beide bieten Heimatdeckung für 3 Tage pro 30 Tage Laufzeit in Deutschland.

Hier geht es zum Abschluss.