Adam Riese erweitert Produktportfolio
31.01.2022
Foto: © Mirko Vitali - stock.adobe.com
Der Digitalversicherer der Württembergischen Versicherung AG führt eine E-Scooter und Mopedversicherung ein. Die Produkte sind bereits über die Website und Vergleichsportale verfügbar, demnächst kommt auch der Maklervertrieb hinzu.
Gemeinsam mit seinem Mutterunternehmen bietet Adam Riese ab sofort eine preiswerte Absicherung von E-Scootern und Mopeds in verschiedenen Tarifen an. Zur Verfügung stehen Haftpflichtversicherungen mit oder ohne Teilkasko-Schutz. Dabei werden u.a. Personen- und Sachschäden bis zu 100 Mio. Euro und max. 15 Mio. Euro pro geschädigter Person abgedeckt. Die Versicherung gilt zudem europaweit. Der Teilkasko-Schutz umfasst u.a. Diebstahl, Brand, Naturgewalten, Zusammenstöße mit Tieren aller Art, Tierschäden wie z.B. Tierbisse oder Glasschäden. Die Versicherung wird zudem anteilig berechnet, falls ein versicherungspflichtiges Zweirad zu einem späteren Zeitpunkt in der Saison (1. März – 28./29. Februar eines Jahres) angemeldet wird.
Der Versicherungsbeitrag richtet sich außerdem nach dem Alter der Kundin oder des Kunden und der entsprechenden Erfahrung im Straßenverkehr. Die benötigte Deckung kann im Antragsprozess individuell zusammengestellt werden. Der Versicherungsschutz für E-Scooter startet bei einem monatlichen Beitrag von 1,99 Euro für E-Scooter und 2,75 Euro für Mopeds. Die Württembergische Versicherung garantiert zudem eine 24/7- Schaden- sowie Service-Hotline. Manuel Wanner-Behr, CEO von Adam Riese, erklärt: „Der gesellschaftliche Trend bewegt sich immer mehr zu einer nachhaltigen Fortbewegung mit allen Formen der E-Mobilität. Adam Riese möchte nicht nur auf diesen Zug aufspringen, sondern sich nachhaltig in diesem Zukunftsmarkt positionieren.“ (lb)