Ab in den Koffer
14.10.2014
Foto: © topae - Fotolia.com
Solvium vertreibt ab Mitte Oktober sein neues Wechselkoffer-Direktinvestment Intermodal 14-02.
(fw/hwt) Die Wechselkoffer sind an ein namhaftes Logistikunternehmen vermietet und beim Mieter schon einige Jahre im Einsatz. Investoren können sie für eine Laufzeit von drei Jahren zu je 5.990 Euro erwerben. Die Auszahlungen liegen bei 12,78 % jährlich und werden monatlich nachschüssig ausgezahlt. Dies entspricht einer Rendite von jährlich 4,68 %. Am Ende der Laufzeit kauft Solvium die Wechselkoffer zum Festpreis von 4.415 Euro zurück. Das Wechselkoffer-Angebot „Intermodal 14-01" wurde zuvor erfolgreich geschlossen.
Die Wechselkoffer werden, wie beim Vorgänger, von Axis Intermodal gemanagt. Axis verwaltet europaweit mehr als 12.000 Wechselkoffer für mehr als 2.000 Investoren und ist damit Marktführer im Bereich der Wechselkoffervermietung. Wechselkoffer sind austauschbare Standardtransportbehälter mit ausklappbaren Stützbeinen, die mit oder auch ohne Kran verladen werden können. Sie sind überwiegend aus Stahl gefertigt, damit sehr stabil und wenig reparaturanfällig und werden für den Transport von Gütern auf Schiene und Straße eingesetzt.
Laut Geschäftsführer Marc Schumann hat das Wechselkoffer-Direktinvestment ein Volumen von rund vier Mio. Euro. „Mit Solvium Intermodal 14-02 haben Investoren die Möglichkeit, in einen lokalen Wachstumsmarkt zu investieren. Wechselkoffer sind die Kraftpaket der Kurier-, Express- und Paketdienste (KEP). Ohne sie wäre der heutige Versand- und Internethandel nicht denkbar. Das große Interesse an dem Vorgängerprodukt zeigt, dass auch unsere Investoren diesen Markt für sich entdeckt haben." so Marc Schumann weiter.