„A+“ für TSO Europe Funds
12.11.2014
© patpitchaya
Die unabhängige Ratingagentur Scope Ratings bescheinigt der TSO Europe Funds mit einem Rating von A+ (AMR) eine hohe Qualität im Asset Management von Immobilien.
(fw/ah) In der Beurteilung wurde das qualifizierte Führungsteam hervorgehoben, das über jahrzehntelange Expertise verfügt und sich durch personelle Beständigkeit auszeichnet. Die Kompetenz spiegelt sich insbesondere in der 26-jährigen Transaktionsbilanz der Muttergesellschaft TSO wider, die den Anlageprodukten für US-Anleger durchweg positive Renditen bescheinigt.
Die vier in Bewirtschaftung befindlichen Fonds für deutsche Privatanleger (TSO-DNL Fonds) leisten seit der jeweiligen Fondsauflage durchgehend planmäßige Ausschüttungen aus operativen Gewinnen in Höhe von 8% p.a.
Weiterhin sei positiv anzumerken, dass sich der Initiator selbst an den Fonds beteilige, die Auszahlungen jedoch nachrangig zu den deutschen Anlegern erfolgen. Die Ausgestaltung des finanziellen Commitments ist im Marktvergleich als Alleinstellungsmerkmal zu bewerten.
Info:
Das US-amerikanische Emissionshaus TSO Europe Funds, Inc. wurde 2006 von A. Boyd Simpson in Atlanta, Georgia, USA, gegründet und fungiert seitdem als Anbieter von US-Immobilienfonds für den deutschen Retailmarkt. Das Unternehmen verwaltet aktuell ein Gesamtvolumen von rund 366 Mio. USD, das in vier Fonds gebunden ist. Das kumulierte Eigenkapital beträgt rund 192 Mio. USD.