6 Bestnoten und Gesamtsieg
04.07.2019
Foto: © natara - stock.adobe.com
Zum vierten Mal hat das Kölner Analysehaus ServiceValue die Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Private Krankenzusatzversicherung“ durchgeführt. Der Münchener Verein kann sich dabei über die Noten „sehr gut“ in fünf Leistungskategorien sowie in der Gesamtbewertung freuen.
Für den „ServiceAtlas Private Zusatzversicherung 2019“ hat ServiceValue fast 800 Kunden befragt, die ihre Bewertungen zu 20 privaten Krankenzusatzversicherern in Deutschland abgegeben konnten. Das Studiendesign umfasste sechs Leistungskategorien mit insgesamt 26 spezifischen Servicemerkmalen. Der Münchener Verein erhielt in den Teil-Kategorien Produktleistung, Kundenbetreuung, Kundenservice, Kundenkommunikation und Preis-Leistungs-Verhältnis jeweils die Note „sehr gut“. Damit holte sich der Münchner Versicherer auch in der Gesamtbetrachtung die Bestnote. Nach Rang 3 im Vorjahr verbesserte man sich zudem auf Platz 1 und nimmt damit zum ersten Mal die Spitzenposition aller getesteten Unternehmen ein.
„Dass wir es in diesem Jahr geschafft haben, in der Bewertung namhafte und insbesondere viel größere Versicherer hinter uns zu lassen, freut uns als mittelständisches Unternehmen ganz besonders“, betont Dr. Martin Zsohar, Vorstandsmitglied des Münchener Verein. „Es ist schön zu sehen, dass die befragten Kunden neben unserer besonderen Kundenorientierung unsere Zusatzprodukte in der Krankenversicherung schätzen und mit einer hervorragenden Note in der Produktleistung bewertet haben“, so Dr. Zsohar weiter.
„Das hervorragende Studienergebnis zeigt uns, dass wir sowohl mit unseren Krankenzusatzprodukten als auch mit dem dazu angebotenen Service im Paket genau die Voraussetzungen gefunden haben, um im hart umkämpften Markt die Kunden zu gewinnen“, ergänzt Rainer Breitmoser, Chief Customer Officer des Münchener Verein. „Und dass wir in allen Servicekategorien von den Kunden besser bewertet werden als andere Versicherer, ist erneut ein deutlicher Beleg der besonderen Servicequalität des Münchener Verein und des leidenschaftlichen Einsatzes unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Belange unserer Kunden.“ (ahu)