100 Mio. Euro in einem Quartal platziert
29.04.2021
Malte Thies, Geschäftsführer ONE Group / Foto: © Oliver Reetz, One Group GmbH
Die ONE GROUP hat ihre diesjährige Leistungsbilanz veröffentlicht. In dieser beglaubigt eine dafür mandatierte unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft den prospektkonformen Verlauf aller emittierten Anlageprodukte.
Im vergangenen Jahr hat die ONE GROUP die Erfolgsgeschichte ihrer Kurzläuferfonds fortgesetzt und stellt nun mit Stand zum April 2021 ca. 350 Mio. Euro Kapital für Wohnbauvorhaben zur Verfügung. Dank der neuen Vermögensanlagen ProReal Europa 9 und dem Private Placement ProReal Privat 2 sowie der ersten festverzinslichen Inhaberschuldverschreibung ProReal Secur 1 wurden alleine seit Oktober mehr als 120 Mio. Euro Eigenkapital platziert. Ende des vergangenen Jahres wurde mit dem ProReal Deutschland 5 eine weitere Vermögensanlage planmäßig nach drei Jahren Laufzeit komplett zurückgezahlt. Die ONE GROUP hat zudem eine hohe Wiederanlegerquote: So haben sich 70 % ihrer Investoren erneut für ein Investment in der Kurzläufer-Serie entschieden.
„Wir haben mit SORAVIA Mitte des Jahres 2020 einen starken und langfristigen Partner gewonnen, der uns eine Ausweitung unserer Investitionstätigkeit auch auf den österreichischen Immobilienmarkt erlaubt. Unseren bewährten Investitionsansatz der Finanzierung attraktiver Wohnimmobilienprojekte in nachgefragten Metropolen verfolgen wir konsequent weiter. Unsere neue Leistungsbilanz belegt einmal mehr die verlässliche Ertragskraft dieses Ansatzes und die hohe Nachfrage der Anleger“, erklärt Malte Thies, Geschäftsführer der ONE GROUP.
In der neuen Leistungsbilanz sind alle seit 2012 von der ONE GROUP aufgelegten Anlageprodukte zu finden. Seit dem Start der ProReal-Serien haben mehr als 12.000 insgesamt über eine halbe Milliarde Euro in die Produkte der Hamburger investiert. Die wirtschaftlichen Daten zu den einzelnen Produkten stammen aus den jeweiligen Jahresabschlüssen der Emissionsgesellschaften. Sie wurden von der nbs partners GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Die neue Leistungsbilanz ist ab sofort auf der Unternehmenswebseite sowohl in digitaler als auch auf Anfrage in gedruckter Form erhältlich. (ahu)