Zukunftsperspektive bAV-Berater

23.07.2013

Foto: Absolventen

Die Rente mit 67 gilt nun auch für Betriebsrentner. Viele Unternehmen haben ihre Modelle zur betrieblichen Altersversorgung (bAV) bereits an die neue Regelaltersgrenze angepasst, manche noch nicht. Das Thema betriebliche Altersvorsorge bleibt spannend. Das Campus Institut hat jüngst die Absolventen des Studienabschlusses Betriebswirt/-in bAV (FH) an der Hochschule Koblenz verabschiedet.

(fw/ah) Insgesamt zähle die aktuelle Abschlussgruppe sogar zu den besten der letzten Jahre, so das Campus Institut. „Dieses erfreuliche Resultat ist zu einem großen Teil dem Engagement jedes Einzelnen zuzuschreiben" lobte Prof. Dr. Friesenhahn (Dekan des Fachbereichs Sozialwissenschaften) in seiner Rede den Einsatz der Studenten und betonte, dass der Weiterbildungsstudiengang inzwischen fest im Fachbereich Sozialwissenschaften verankert ist.

Für die Qualität und das Konzept der Ausbildung sprechen vor allem die Kombination aus Präsenz- und Selbstlernphasen sowie die hervorragend n Dozenten, die es immer wieder schaffen neben der Vermittlung von Fachwissen auch den Bezug zur Praxis herzustellen. So ist in nur drei Semestern neben dem Beruf der Abschluss als Betriebswirt/-in bAV (FH) möglich. Interessante Karriereoptionen tun sich auf.

Info: Seit über 10 Jahren werden am Campus Institut in Zusammenarbeit mit den staatlichen Hochschulen Schmalkalden und Koblenz die weiterbildenden Studienprogramme Finanzfachwirt/-in (FH) und Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) angeboten. Mit diesen beiden Hochschulweiterbildungen hat das Campus Institut zwei der hochwertigsten Qualifikationen für die Finanzbranche im deutschsprachigen Raum mitentwickelt. 2012 wurde außerdem der Lehrgang zum/r Finanzanlagenfachmann/-frau (IHK) ins Angebot

des Campus Institut aufgenommen.

www.campus-institut.de