Zentrales Thema: Mut

07.12.2020

Foto: © fotomek - stock.adobe.com

Gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig, den Mut nicht zu verlieren. Aus diesem Grund ist in der 11. Ausgabe des creditshelf Magazins Mut das zentrale Thema.

"Unternehmer besitzen eine wichtige Eigenschaft: Den MUT, ein eigenes Unternehmen zu führen, Arbeitsplätze zu schaffen und mit eigenen Ideen die Wirtschaft voran zu bringen", so Birgit Hass, Leiterin Public Relations bei der creditshelf AG. "Diese Eigenschaft gerade in diesen schwierigen Zeiten zu bewahren ist enorm wichtig. Deshalb haben wir MUT zum Leitthema unseres aktuellen Magazins gemacht.“ So wird anhand von zwei Beispielen aus der Praxis gezeigt, wie Unternehmen den Mut haben, beim Thema Finanzierung neue Wege zu gehen: Der Sonderfahrzeughersteller BINZ und CHRONEXT, eine Onlineplattform für Luxusuhren, beschreiben ihre Erfahrungen mit dem creditshelf-Finanzierungsprozess. Das creditshelf Magazin berichtet zudem über den mutigen Einsatz Künstlicher Intelligenz und welche neuen Möglichkeiten sich daraus für Mittelständler ergeben. Warum Mensch und Maschinen keine Konkurrenten, sondern Partner sind, die gemeinsam mehr erreichen können, erklärt Marc-Oliver Knobloch, Leiter Firmenkunden der creditshelf AG. Außerdem zeigt sich das Kunden-Team des Frankfurter Mittelstandsfinanzierers von seiner ganz persönlichen Seite.

Das creditshelf Magazin kommt natürlich auch nicht um das beherrschende aktuelle Thema herum: So erklärt Georgiy Michailov von Strukturmanagement Partner in einem Interview, welche Risiken im Corona-Winter laufen und wie sich Unternehmen darauf einstellen können. Tipps zur strategischen Finanz- und Liquiditätsplanung gibt Finanzexpertin Lisa Hassenzahl, die Finanzierungsexperte Prof. Dr. Dirk Schiereck und Prof. Dr. Carolin Bock von der TU Darmstadt diskutierten in ihrer gemeinsamen Kolumne die motivierende Wirkung von Zahlen.

Hier geht es zum digitalen Magazin. (ahu)