WIFO und ARTUS: der nächste Schritt

02.02.2022

Foto: © by-studio - stock.adobe.com

WIFO GmbH und die ARTUS GRUPPE sind bereits zum 01. Januar einen strategischen Zusammenschluss eingegangen. Gemeinsam möchten die Maklerhäuser Kunden jeder Größenordnung eine Absicherung bieten.

Beide Unternehmen sind bereits seit mehreren Jahren strategische Partner und möchten diese Zusammenarbeit nun weiter vertiefen. Mit dem Zusammenschluss schärft die ARTUS GRUPPE ihre Spezialisierung auf Industriekunden und übernimmt die exklusive Betreuung dieses Marktsegments. Gleichzeitig steuert WIFO ihre Expertise auf das Privat- und Gewerbekundengeschäft. Die Kunden der beiden Unternehmen profitieren so von umfänglicher Effizienz und schlanken Prozessen. Gemeinsam sollen digitale Abläufe ebenso optimal abgebildet werden, wie Projekte mit intensiver persönlicher Betreuung, um jede Prämienhöhe und jedes Kundensegment abzudecken. Zudem planen beide Unternehmen eine engere Verzahnung im Bereich Ausbildung und Studium.

„Seit mehreren Jahren arbeiten die WIFO und die ARTUS GRUPPE vertrauensvoll und partnerschaftlich zusammen. Dies basiert auf gemeinsam Werten und gegenseitigem Respekt. Da war es nur logisch unsere Zusammenarbeit weiter zu vertiefen. Damit können unsere Industrie-, Privat- und Gewerbekunden vom Know-how beider Unternehmen stark profitieren. Auf diese Weise bieten wir unseren gemeinsamen Kunden den besten Service und die besten Produkte an. Wir freuen uns darauf noch enger mit der ARTUS GRUPPE zusammenzuarbeiten“, erklärt Christan Wetzel, Geschäftsführer der WIFO GmbH.

Alexandra Ganz-Cosby, Vorstandsvorsitzende der ARTUS AG, ergänzt: „Die seit vielen Jahren gepflegte Partnerschaft mit WIFO hat uns bestärkt, noch enger zusammen zu arbeiten. Unsere Familien kennen und schätzen sich schon sehr lange. Unsere Unternehmen sind zu einer ähnlichen Zeit gegründet und in der Region fest verwurzelt, auch wenn beide ein Wachstum weit darüber hinaus erfahren durften. Diese Entwicklung hat uns geprägt und verbindet uns umso mehr, denn beide Unternehmen verfügen über die unternehmerische Tatkraft eines Mittelständlers und die Professionalität eines Top 10 Maklerhauses. Unser bereits heute sehr hohes Prämienvolumen erfährt durch den Zusammenschluss eine Steigerung auf rund 1 Mrd. Euro und erweitert unsere Möglichkeiten, uns am Markt für die Belange unserer Kunden einzusetzen.“ (lb)