Wer KV sagt, muss auch bKV sagen
22.10.2024
Foto: © contrastwerkstatt - stock.adobe.com
Wenn des „Maklers Liebling“ in der Krankenvollversicherung das Geschäftsfeld der betrieblichen Krankenversicherung neu aufstellt, ist einiges zu erwarten. Die Hanse- Merkur punktet nun mit neuen Budgettarifen und einer eigenen digitalen Verwaltungsplattform.
Der Anspruch ist klar definiert: Wer gute Antworten im Geschäftsfeld der privaten Krankenversicherung gibt, sollte sich auch mit der betrieblichen Komponente beschäftigen. Was für die HanseMerkur gilt, ist gleichzeitig auch eine Chance für Vermittler. Das neue bKV-Angebot der HanseMerkur ergänzt entweder das Angebot bereits aktiver Vermittler – oder es bietet einen Anstoß, sich zukünftig mehr mit der betrieblichen Krankenversicherung im eigenen Bestand, aber auch zur Neukundenakquise zu beschäftigen.
Mit der Einführung der neuen Produktlinie „Company Fit“, die topkalkulierte Budget- und Bausteintarife kombiniert, startete die HanseMerkur ein neues Kapitel im bKV-Markt. In diesem Jahr wurde zudem die eigene digitale Verwaltungsplattform Groupie entwickelt, die die administrativen Aufwände für Kunden und Vermittler minimiert.
Groupie kann:
- Belegschaften modellieren
- Zusagen erteilen
- Beiträge berechnen
- Anträge elektronisch erstellen
- Korrespondenz der Mitarbeiter mit dem Versicherungsunternehmen einsehen
- Abrechnungen einsehen
Die Highlights der Company Fit Budgettarife
- Gruppenvertrag bereits ab 5 Personen
- Ohne Gesundheitsprüfung
- Keine Wartezeiten
- Keine festen Budgethöhen
- Kombinierbar mit Bausteintarifen
Optional:
- Extra-Budget bei Leistungsfreiheit
- Beitragsfreistellung bei Unterbrechungen (wie z. B. Elternzeit oder längere Krankheit)
Sie wollen mehr wissen?
Kontaktieren Sie Ihren spezialisierten KV-Maklerbetreuer der HanseMerkur oder nutzen Sie die vielfältigen vertriebsunterstützenden Unterlagen zum Download.
Ein Advertorial der HanseMerkur
Kontakt
HanseMerkur
Tel. 040 / 4119 40 24
vertriebsportal@hansemerkur.de
www.hansemerkur-vertriebsportal.de