Wechselspiel
31.08.2014
Marc Lüke
Fragen zur richtigen Vertriebsstrategie werden für die Versicherer immer drängender. Das zeigt eine Personalie bei AXA.
(fw/hwt) Asstel und Gothaer werden mit dem Ziel einer neuen Multikanal-Strategie verschmolzen. Das hat auch personelle Konsequenzen. So übernimmt Marc Lüke zum 01.09.2014 die Leitung des neuen Bereichs Direktvertrieb bei AXA. Er berichtet unmittelbar an den Vorstand Vertrieb/Marketing, Wolfgang Hanssmann. Zuvor war Lüke Geschäftsführer Operations Management bei der Asstel ProKunde Versicherungskonzepte GmbH, einer Tochter des Gothaer Konzerns. Verantwortlich war er unter anderem für die Bereiche Produkt-, Prozess- und Servicemanagement und das Vertriebscontrolling.
Mehr aus dieser Kategorie
Guidewire-Studie: Verbraucher sind offen für KI Einsatz von Versicherungen
Verbraucher
zeigen sich offen gegenüber dem Einsatz von KI in Versicherungsprozessen. Gleichzeitig
ist das Interesse an nachhaltigen Versicherungsprodukten, die mit einem
Aufpreis ...
W&W-Gruppe: Kosten bei der Schadenregulierung drücken auf das Ergebnis
Die
Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) hat im ersten Quartal 2024 einen
Konzernüberschuss nach IFRS von 51,1 Millionen Euro erzielt, 13 Millionen Euro weniger
als im...