Wechselspiel
31.08.2014
Marc Lüke
Fragen zur richtigen Vertriebsstrategie werden für die Versicherer immer drängender. Das zeigt eine Personalie bei AXA.
(fw/hwt) Asstel und Gothaer werden mit dem Ziel einer neuen Multikanal-Strategie verschmolzen. Das hat auch personelle Konsequenzen. So übernimmt Marc Lüke zum 01.09.2014 die Leitung des neuen Bereichs Direktvertrieb bei AXA. Er berichtet unmittelbar an den Vorstand Vertrieb/Marketing, Wolfgang Hanssmann. Zuvor war Lüke Geschäftsführer Operations Management bei der Asstel ProKunde Versicherungskonzepte GmbH, einer Tochter des Gothaer Konzerns. Verantwortlich war er unter anderem für die Bereiche Produkt-, Prozess- und Servicemanagement und das Vertriebscontrolling.
Mehr aus dieser Kategorie
Vorsorgeprodukte immer häufiger unter dem Weihnachtsbaum
Neben Spielzeug, Büchern und Bargeld
liegen immer häufiger auch Spar- und Geldanlagen für Kinder unter dem
Weihnachtsbaum. Ein Drittel der Deutschen hat schon einmal ein Vorsorgepr...
Schlimmer als es aussieht
In der gesetzlichen Sozialversicherung brennt die Luft. Überall klaffen Milliardenlöcher. Bundeszuschüsse stabilisieren die gesetzlichen Altersrenten. Die Pflegeversicherung gerät ...