WealthCap veräußert Objekt in Berlin

14.07.2015

Foto: © WealthCap

WealthCap setzt seine erfolgreichen Bestandsverkäufe mit der Veräußerung eines Büro- und Verwaltungsgebäudes in Berlin fort.

Die 1995 errichtete Immobilie verfügt über eine Fläche von rund 80.000 qm und ist aufgrund seiner Lage am Berliner Ostkreuz infrastrukturell hervorragend angebunden. Von kleineren Ladenflächen abgesehen, ist das gesamte Objekt nach erfolgreicher Anschlussvermietung im Jahr 2013 vollständig und langfristig an die Deutsche Rentenversicherung Bund vermietet. Käufer der Immobilie ist IREIT, ein asiatischer REIT, der an der Börse in Singapur gelistet ist. Jones Lang LaSalle GmbH war bei der Transaktion vermittelnd und beratend tätig.

Das Objekt gehört zum in den Jahren 1995 und 1996 aufgelegten Fonds HFS Deutschland 6, der nun noch über eine lastenfreie Immobilie mit rund 24.000 qm in Bonn verfügt. Bei den Mietern in Bonn handelt es sich ebenfalls um Behörden. Die Fondsperformance aus den bisherigen laufenden Ausschüttungen inklusive dem jetzigen Objektverkauf beläuft sich bereits auf rund 110 % der Zeichnungssumme.