Büroimmobilie in Amsterdam erworben

11.08.2015

Bildquelle: SpaceWorks

Die Warburg-HIH Invest Real Estate GmbH (Warburg-HIH Invest, ehemals: HIH Global Invest), Hamburg, hat im Rahmen eines Individualmandates für einen institutionellen Investor eine Büroimmobilie im historischen Stadtzentrum von Amsterdam in den Niederlanden erworben.

(fw) Verkäufer ist ein Privateigentümer. Das 1916 erbaute Gebäude wurde zuletzt im Jahr 2008 umfassend modernisiert und ist vollständig vermietet. Die Innenausstattung wurde von der weltweit renommierten Innenarchitektin Sevil Peach gestaltet.

Die Büroimmobilie befindet sich in der Herengracht 124-128 in zentraler Lage von Amsterdam. In fußläufiger Entfernung liegen zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie der Königspalast und der „Neumarkt“, der zentrale Stadtplatz Amsterdams. Auch der Hauptbahnhof ist nur zirka einen Kilometer entfernt.

Die Immobilie verfügt über eine Mietfläche von insgesamt 4.623 Quadratmetern, von denen der Großteil auf Büros sowie ein kleinerer Teil auf Lagerflächen entfällt. Außerdem gehören 40 Tiefgaragenplätze zu dem Objekt. Komplettmieter ist die zur Regus-Gruppe gehörende Spaces B.V., ein Anbieter von hochwertigen, flexiblen Arbeitsplatzlösungen. Der langfristige Generalmietvertrag hat eine Restlaufzeit von zirka 23 Jahren. Spaces vermietet die Flächen an verschiedene globale Unternehmen weiter und erbringt ergänzende Servicedienstleistungen für seine Kunden.

„Mit seiner zentralen Lage und der flexibel zu gestaltenden, nahezu stützenfreien Grundfläche ist das Gebäude besonders bei Unternehmen aus dem Kreativ- und Kommunikationssektor sehr gefragt“, sagt Andreas Schultz, Geschäftsführer bei Warburg-HIH Invest und verantwortlich für den Bereich Transaktionsmanagement International. „Dadurch – und insbesondere durch den langfristigen Generalmietvertrag – ergibt sich für den Investor eine sehr hohe Ertragssicherheit.“

www.warburg-hih.com