VGF Basis-Seminar zum KAGB
15.07.2013
Foto: © DragonImages - Fotolia.com
Der VGF bietet vom 13.08. bis 15.08.2013 einen Workshop in Form eines Basis-Seminares zum Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) an. Hierbei werden die neuen Anforderungen kompakt beleuchtet und detailliert, die sich aufgrund der Umsetzung der AIFM-Richtlinie für den Markt der geschlossenen Fonds ergeben.
(fw) Das dreitägige Seminar richtet sein Angebot zum einen an neue Mitarbeiter/innen der Branche, zum anderen jedoch auch an erfahrene Mitarbeiter/innen, die das Seminar nutzen möchten, um sich noch vertiefter in das Thema einzuarbeiten. Es werden Lösungsansätze gezeigt, wie Unternehmen optimal auf die anstehenden AIFM- Anforderungen vorbereitet werden können.
Die Referenten werden sich vor allem folgenden Fragen widmen:
- Welche Produkte fallen in den Anwendungsbereich des KAGB? Für wen gibt es Ausnahmen? Gibt es ein KAGB „light"?
- Wie bekomme ich eine KVG-Zulassung? Was sollte bei der Gründung der KVG unternehmensorganisatorisch beachtet werden? Welche laufenden Pflichten trifft die KVG?
- Wer kann unter welchen Anforderungen Verwahrstelle werden? Welche Aufgaben trifft die Verwahrstelle? Wie gestaltet sich das Zusammenspiel mit der KVG und den AIF?
- Welche Fondsvehikel lässt das KAGB zu? Welche gesellschafts- und aufsichtsrechtlichen Anforderungen sind zu beachten? Wie sehen die Produktregelungen aus?
- Wie sehen die neuen Vertriebsvorschriften aus? Welche Anforderungen werden an Prospekte und Kurzinformationen gestellt? Was überprüft die BaFin?
http://finanzwelt.de/wp-content/uploads/VGF_Workshop_-_Basis-Seminar_zum_KAGB.pdf