Vertriebsgipfel Tegernsee 2022: Finanz Business Preis für Peter Härtling
17.05.2022
(v.l.n.r.:) Friedrich A. Wanschka, Veranstalter und Branchenexperte mit dem Preisträger Peter Härtling, Deutsche Gesellschaft für Ruhestandsplanung / Foto: © Helge Schaubode
Ein kleines Jubiläum feierte der etablierte Branchentreff Vertriebsgipfel Tegernsee. Zum bereits 15. Mal lud der Fachjournalist, Publizist und Branchen-Experte Friedrich Andreas Wanschka zum zweitägigen Informationsaustausch in den oberbayrischen Alpenort Rottach-Egern.
Rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Vorstände, Geschäftsführer, Vertriebsprofis und Vertreter der Verbände haben sich am 16. und 17. Mai einmal mehr am Fuße des Tegernsees getroffen und sich über aktuelle Entwicklungen in der Branche informiert, ausgetauscht und diskutiert. Zahlreiche Referenten und Themen bildeten dafür an den zwei Tagen das Rahmenprogramm für einen umfassenden Wissenstransfer. Aktuelle Entwicklungen der Branche, Digitalisierungsprozesse, Cyber-Gefahren, Unternehmensnachfolge, DIN-Norm, Kryptowährungen und Haftungsfragen waren nur einige der zahlreichen Programmpunkte.
Tradition beim Vertriebsgipfel Tegernsee hat auch stets der Bericht aus dem politischen Berlin. Norman Wirth, Mitglied und Sprecher des Vorstands des AFW Bundesverband Finanzdienstleistung referierte zu den anstehenden und vollendeten Gesetzgebungsverfahren und welche Auswirkungen diese für den Finanzvertrieb haben werden.
Mit dem Finanz Business Preis 2022 wurde Peter Härtling, Geschäftsführender Gesellschafter der Deutsche Gesellschaft für Ruhestandsplanung geehrt. Die Auszeichnung bekam Härtling für seine mehr als 40-jährige Tätigkeit im Finanzvertrieb und der erfolgreichen Entwicklung von zahlreichen, innovativen Vertriebskonzepten.
Der nächste Vertriebsgipfel Tegernsee findet im Frühjahr 2023 statt. Weitere Informationen finden Sie hier. (fw)
Impressionen der Veranstaltung:
[gallery td_select_gallery_slide="slide" size="medium" ids="153634,153637,153633,153635,153636"]