Verstärkung für Kundenbetreuung
17.01.2017
Marc Blum © FONDSNET
Das starke Wachstum bewegt FONDSNET dazu, einen neuen Ansprechpartner für den Geschäftsbereich Fund-Servicing an Bord zu holen. Der 50-jährige Marc Blum verfügt über umfangreiche Branchenkenntnisse.
Seit 1. November 2016 unterstützt Marc Blus bei FONDSNET als Ansprechpartner den stark wachsenden Geschäftsbereich Fund-Servicing, der für eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um die Betreuung und Verwaltung von Investmentfonds steht. Der Maklerpool reagiert damit auf sein eigenes Wachstum, denn in den letzten 18 Monaten haben sich die Assets under Administration institutioneller und semi-institutioneller Kunden von vier auf über acht Milliarden Euro mehr als verdoppelt.
Vor seiner Tätigkeit bei FONDSNET war Blum 14 Jahre lang bei der FIL Fondsbank tätig, die er führend mit aufgebaut hat - zuletzt als Direktor Leitung Fund Partner Management. Der 50-jährige hat umfangreiche Kenntnisse im Banken- und Wertpapierbereich, u.a. in der Vermögensanalyse und Beratung von Endkunden, dem Fondsvertrieb sowie dem gesamten Dienstleistungsspektrum rund um die Fondsadministration. Frühere berufliche Stationen sind der dit Deutscher Investment Trust und die Dresdner Bank. „FONDSNET ist mittlerweile nicht nur einer der größten und führenden Maklerpools, sondern auch als Infrastrukturspezialist für große Finanzdienstleister wie Banken, Versicherungen, Vermögensverwalter und Kapitalverwaltungsgesellschaften ein zunehmend gefragter Partner“, sagt Georg Kornmayer, Geschäftsführer von FONDSNET. „Mit Marc Blum haben wir einen sehr erfahrenen Spezialisten gewonnen, der eine hohe Expertise für den deutschen Fondsmarkt und insbesondere die hiesige Plattformstruktur mitbringt. Ich freue mich sehr, dass wir mit ihm unsere Kompetenz sowohl als versierter Servicepartner als auch im Bereich infrastrukturelle Lösungen weiter nachhaltig stärken und unser Dienstleistungsspektrum organisch diversifizieren“, so Kornmayer. (ahu)