versiko: Sonderdividende für Aktionäre

22.07.2013

Die Aktionäre der versiko AG erhalten 50 Prozent Sonderdividende und somit die höchste Ausschüttung seit Börsengang. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Die ordentliche Hauptversammlung hat am 19. Juli in Düsseldorf über die Verwendung des Bilanzgewinnes entschieden. Für das Berichtsjahr 2012 wurden für die Vorzugsaktien eine Dividende von 24 Cent sowie zusätzlich eine Sonderdividende von 50 Prozent, insgesamt 36 Cent je Vorzugsaktie einstimmig von den Stimmberechtigten beschlossen. Für die Stammaktien lautete der einstimmige Beschluss: 23 Cent zuzüglich einer Sonderdividende von 50 Prozent, insgesamt 35 Cent je Stammaktie. Die Gesamtleistung beträgt über acht Millionen Euro, der Jahresüberschuss nach Steuern beträgt rund zwei Millionen Euro. Der Bilanzgewinn erreicht mehr als drei Millionen Euro.

Die seit 1999 börsennotierte versiko AG mit Sitz in Hilden ist ein auf ökologische Kapitalanlagen spezialisierter Finanzdienstleister. Die Gesellschaft betreut nach eigenen Angaben bundesweit über 50.000 Kunden.

www.versiko.de