Union Investment Real Estate erweitert die Geschäftsführung

15.12.2015

Martin Brühl

Martin Brühl rückt in die Führungsspitze des Hamburger Immobilien-Investmentmanagers auf.

(fw) Im Zuge des Ausscheidens von Dr. Heiko Beck aus der Geschäftsführung der Union Investment Real Estate GmbH ordnet der Hamburger Immobilien-Investmentmanager zum 1. Januar 2016 die Zuständigkeiten innerhalb seiner Führungsspitze neu. Ziel der angepassten Aufstellung ist es, die Funktionstrennung zwischen Steuerung und operativen Marktbereichen noch klarer abzubilden sowie der strategischen Ausrichtung auf das internationale Geschäft noch mehr Gewicht zu verleihen.

So werden zum einen sämtliche steuernden und unterstützenden Aufgaben für den Geschäftsbereich Immobilien bei Dr. Reinhard Kutscher, Vorsitzender der Geschäftsführung, gebündelt. Zum anderen erhält das internationale Immobilien-Investmentgeschäft ein eigenes Ressort. Dieses wird von Martin Brühl geleitet, der mit Wirkung zum 1. Januar 2016 in die Geschäftsführung berufen wurde.

Martin Brühl, seit 2013 als Leiter der Abteilung Investment Management International für den Ausbau des Immobilienportfolios in Asien, Australien, Nordamerika und Großbritannien zuständig, übernimmt darüber hinaus die Zuständigkeit für das Fondsmanagement. Im Führungsgremium der Union Investment Real Estate GmbH bleibt Dr. Frank Billand für die Investment Management-Bereiche Europa sowie Hotel und ShoppingCenter verantwortlich. Das Asset Management sowie das Projektmanagement bleiben in der Zuständigkeit von Volker Noack.

Das institutionelle Geschäft wird weiterhin in der Schwestergesellschaft Union Investment Institutional Property GmbH von den Geschäftsführern Dr. Christoph Schumacher und Wolfgang Kessler verantwortet.