Swiss Life in Bestform
02.03.2014
Foto: © alphaspirit - Fotolia.com
Dem Versicherer Swiss Life ist es im vergangenen Jahr abermals gelungen, in strategisch wichtigen Geschäftsfeldern stärker als der Markt zu wachsen.
Das Prämienvolumen stieg in lokaler Währung auf CHF 18 Milliarden – 4 % mehr als im Vorjahr (CHF 17 Milliarden). „2013 war für Swiss Life ein sehr gutes Jahr", sagt Bruno Pfister, CEO der Swiss Life Gruppe und ergänzt: „Höhere Prämieneinnahmen, höhere Margen und ein höherer Gewinn bei gleichzeitig tieferen Kosten: Diese starken Ergebnisse zeigen, dass wir mit dem Unternehmensprogramm ‚Swiss Life 2015' erfolgreich unterwegs sind und unsere Stellung im Markt ausbauen konnten."
Online-Ausgabe 01/2014
Mehr aus dieser Kategorie
Plattformen und KI als Gamechanger?
Zwei technologische Entwicklungen könnten in der Finanz- und Versicherungswirtschaft die Basis eines neuen Denkens werden: Digitale Plattformen (DP) und Large Language Modelle (LLM...
Vorsicht Glatteis: Räumen und Streuen ist Pflicht
Der erste Schnee fällt. Und schon
stellt sich die Frage, wer die Verantwortung übernimmt, dass Gehwege und
Straßen sicher und schneefrei bleiben. Die Versicherungskammer liefert An...