Sven Waldschmidt tritt in den Ruhestand
15.12.2022
Sven Waldschmitt geht in den Ruhestand - Foto: © ALH Gruppe
Mehr als 30 Jahre arbeitete Sven Waldschmidt für die Alte Leipziger Versicherung AG. Der Volljurist kam 1992 zum Unternehmen. Seit 2006 verantwortete er im Vorstand die Geschicke des Sach- und Unfallversicherers.
Zunächst waren die Vertrags- und Schadenservicebereiche seinem Ressort zugeordnet. Seit der Neuausrichtung im Jahr 2012 verantwortete er das Gewerbegeschäft, die Rückversicherung sowie die Kunden- und Schadenserviceeinheit. Durchgängig lag der Bereich Prozesse und Systeme in seiner Verantwortung. Nun tritt er zum 31.12.2022 in den Ruhestand.
„Im Namen des Aufsichtsrats danke ich Herrn Waldschmidt für seine langjährigen sehr erfolgreichen Dienste und die in dieser Zeit erfolgte strategische Neuausrichtung der Alte Leipziger Sach“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Christoph Bohn. „Für den bevorstehenden neuen Lebensabschnitt wünschen wir Herrn Waldschmidt persönlich alles Gute.“
In den Vorstand der Alte Leipziger Versicherung AG rückt zum 1. Januar 2023 Marcus Tersi nach, der bisher den Zentralbereich Unternehmensplanung, Controlling und Risikosteuerung der Alte Leipziger Lebensversicherung und Hallesche Krankenversicherung leitet. Gemeinsam mit Vorstand Kai Waldmann verantwortet er künftig die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens. Dazu zählt, das Wachstum im Breitengeschäft zu forcieren und die starke Markenpositionierung als Gewerbeversicherer zu vertiefen. (ml)