State Street Global Advisors startet als neuer ETF-Emittent auf Xetra

07.02.2013

© Kaarsten - Fotolia.com

Seit Kurzem bietet der Emittent State Street Global Advisors erstmalig ETFs an. Dies geht aus einer Presseerklärung der Deutschen Börse hervor.

(fw/ah) Das Angebot im XTF-Segment der Deutschen Börse wächst mit den 12 neuen SPDR-ETFs von State Street Global Advisors (SSgA) auf 751 börsennotierte Indexfonds. "Die Deutsche Börse baut ihr Angebot auf Europas größter ETF-Handelsplattform weiter aus. Über Xetra können institutionelle Investoren und Privatanleger aus Deutschland und ganz Europa ihr Portfolio nun mit den Produkten von State Street Global Advisors - weltweit einer der größten ETF-Anbieter - diversifizieren", sagte Rainer Riess, Managing Director von Xetra Market Development bei der Deutschen Börse.

Zehn der zwölf neuen SPDR-ETFs auf Xetra umfassen folgende Supersektoren des MSCI Europe Index: Consumer Discretionary, Consumer Staples, Energy, Financials, Health Care, Industrials, Information Technology, Materials, Telecommunication Services und Utilities. Zusätzlich können Anleger in den MSCI Europe Index investieren, der die Wertentwicklung der Aktienmärkte der folgenden 16 Industrieländer abbildet: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, die Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz und Spanien.

Der SPDR ETF auf den MSCI Europe Small Cap Index umfasst Small- und Mid-Cap-Unternehmen mit Sitz in Europa.

Über State Street Global Advisors:

State Street Global Advisors (SSgA) zählt zu den weltweit führenden Vermögensverwaltern für anspruchsvolle Investoren, die einen disziplinierten Investmentprozess und eine starke globale Investmentplattform mit Zugang zu allen wichtigen Assetklassen, Kapitalisierungsgrößen und Anlagestilen suchen. SSgA ist der Investment-Management-Zweig von State Street, einem der weltweit führenden Finanzdienstleister für institutionelle Investoren.

www.ssga.com