Signal Iduna Bauspar AG: Sabine Münster neue Vorständin „Markt“

08.01.2024

Sabine Münster, Vorständin „Markt“ bei der Signal Iduna Bauspar AG. Foto: © Signal Iduna

Zum 1. Januar 2024 hat Sabine Münster bei der Signal Iduna Bauspar AG als neue Vorständin „Markt“ die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Produktmanagement, Unternehmensentwicklung sowie Recht/ Nachhaltigkeit übernommen.

Seit April 2022 ist Sabine Münster für die Signal Iduna Bauspar AG tätig: Zunächst verantwortete sie als Leiterin Marktfolge den gesamten Bearbeitungs- und Entscheidungsprozess aller Bauspar- und Baufinanzierungsprodukte, Anfang 2023 wechselte sie dann als Generalbevollmächtigte auf die Marktseite.

Die gebürtige Frankfurterin begann nach ihrem BWL-Studium 1994 ein Traineeprogramm bei der Commerzbank in Hamburg. 1999 wechelte sie zur comdirect bank AG in Quickborn, wo sie verschiedene Führungspositionen in den Geschäftsfeldern Banking und Baufinanzierung ausübte. 2017 übernahm Sabine Münster die Bereichsleitung Baufinanzierung & Vorsorge, bevor sie 2020 dem Ruf der Konzernmutter Commerzbank folgte, um dort die strategischen Neuausrichtung des Plattformgeschäfts Baufinanzierung voranzutreiben.

Martin Berger, Aufsichtsratsvorsitzender der Signal Iduna Bauspar AG und zuständiges Vorstandsmitglied für Kapitalanlagen und Finanztöchter bei Signal Iduna, zeigt sich sehr zufrieden mit der Berufung der neuen Vorständin: „Sabine Münster bringt genau die Expertise in den Vorstand ein, die es uns ermöglicht, den Vertrieb und das Produktportfolio aus Bauspar- und Finanzierungsprodukten zukunftsorientiert zu gestalten“. (mho)