Service-Ranking: DVAG gehört zu „Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern 2013“

07.04.2013

(V.l.n.r.): Dr. Oliver Gaedeke

Der Frankfurter Finanzvertrieb Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) zählt in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge zu den Siegern im bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013". Dies teilte die Gesellschaft in einer Presseerklärung mit.

(fw/an) Zudem hat die DVAG erstmalig den Sonderpreis in der Kategorie „Kooperation" erhalten. Die Auszeichnung wird von der Wirtschaftszeitung „Handelsblatt" in Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen und der Rating-Agentur Servicerating an die 50 besten Unternehmen für ihre Kundenorientierung vergeben. Mit dem Sonderpreis „Kooperation" wird nach Angaben der DVAG „die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit der Deutschen Vermögensberatung mit führenden Anbietern der Finanz- und Versicherungsbranche" gewürdigt.

„Es ist unser wichtigstes Anliegen, Menschen bedarfsgerecht, ganzheitlich und langfristig in allen Finanz- und Vorsorgefragen zu begleiten. Während viele andere Anbieter vermehrt mit standardisierten Pauschal-Lösungen ihre Kunden ausstatten, setzt die Deutsche Vermögensberatung seit fast 40 Jahren auf die individuelle Beratung, das persönliche Gespräch und den kundenorientierten Service", sagte Prof. Dr. Reinfried Pohl, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung (DVAG).

Die Deutsche Vermögensberatung AG ist ein Finanzvertrieb mit Sitz in Frankfurt am Main. Das 1975 gegründete Unternehmen betreut nach eigenen Angaben mit rund 37.000 haupt- und nebenberuflichen Vermögensberatern fast sechs Millionen Kunden und erzielte im Geschäftsjahr 2011 Umsatzerlöse in Höhe von rund 1.111 Millionen Euro sowie einen Jahresüberschuss von über 171 Millionen Euro.

www.dvag.com