PayPal führt Krypto-Transfers für Venmo-Kunden ein

08.05.2023

PayPal hat in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass die Verwaltung und Bewegung von Kryptowährungen für Venmo-Kunden vereinfacht wurde. Das Unternehmen hat die Möglichkeit eingeführt, Krypto an Freunde und Familie in der Venmo-Community zu übertragen. Kunden werden auch in der Lage sein, Kryptowährungen auf ein PayPal-Konto sowie auf externe Wallets und Börsen zu übertragen, was ihnen eine größere Auswahl und Flexibilität bei der Bewegung und Verwaltung ihrer Kryptowährungen bietet.

Die Kunden nutzen Venmo weiterhin, um ihre Kryptowährungen zu verwalten. Mehr als 50 % der Krypto-Kunden von Venmo geben an, dass sie den Dienst speziell wegen der Sicherheit und der Benutzerfreundlichkeit gewählt haben, und in den letzten 12 Monaten haben mehr als 74 % der Kunden ihre Kryptowährungen weiterhin in ihrem Venmo-Konto gehalten. Darüber hinaus haben seit Anfang 2023 fast 50 % der Kunden mit bestehenden Krypto-Guthaben ihre Kryptowährungen auf Venmo aufgestockt.

Die Übertragung von Kryptowährungen auf Venmo könne in wenigen Schritten erfolgen, so die Pressemitteilung. Venmo-Kunden können zur Registerkarte „Krypto” in der Venmo-App navigieren, ihre Coins anzeigen, dann auf die Pfeile „Transfer” tippen und Krypto senden – entweder an ein Venmo-Konto oder durch Eingabe der Wallet-Adresse eines Empfängers an PayPal oder eine andere externe Wallet. Jeder Kunde kann auch auf Empfangen tippen, um seinen einzigartigen QR-Code für die Kryptoadresse anzuzeigen, den er mit anderen Personen teilen kann.