OptioPay unterstützt geschlossene Geschäfte
30.03.2020
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Was bis vor kurzem noch undenkbar schien, ist seit 2 Wochen bittere Realität: Viele Geschäfte mussten von heute auf morgen ihre Tätigkeit einstellen – wie lang, das ist ungewiss. OptioPay hat eine Initiative gestartet, die die Betroffenen finanziell unterstützt.
Wer aktuell durch Deutschlands Innenstädte läuft, könnte meinen, es ist jeden Tag Sonntag: So gut wie alle Geschäfte und sogar Restaurants haben geschlossen. Auch bei Museen, Clubs und weiteren lokalen Einrichtungen steht man derzeit vor verschlossenen Türen. Viele Geschäftsleute wissen aktuell nicht wie es weitergeht. Um diese zu unterstützen hat OptioPay die neue Gutscheinplattform HilfeLokal geschaffen, auf der jeder Einzelne helfen kann. So können Kunden ab sofort ihre Lieblingsgeschäfte in direkter Umgebung unterstützen, in dem sie jetzt Gutscheine bezahlen und HilfeLokal.de den Umsatz weiterleitet. Wenn das Geschäft wieder eröffnet, kann der Gutschein sofort eingelöst werden. Der Kunde hat auch die Möglichkeit, den Gutschein verfallen zu lassen und damit seinem Lieblingsgeschäft eine solidarische Spende zukommen zu lassen.
Geschäftsleute können sich bei HilfeLokal.de anmelden und ihre Gutscheine bequem online zum Verkauf anbieten. Die kostenlose Anmeldung dauert nur wenige Minuten. HilfeLokal.de ist ein vollwertiges Gutscheinsystem, das auch für Geschäfte, welche bisher noch nicht mit Online- Gutscheinen gearbeitet haben, nutzbar ist. Lokale Geschäfte profitieren durch finanzielle Soforthilfe von Online-Verkäufen und sichern sich Umsatz und Liquidität. Bei erfolgreichen Gutscheinverkäufen zahlen Geschäfte eine Kostendeckungspauschale von 3,8 % des Volumens. Derzeit sucht OptioPay Sponsoren, um die Lösung während der Krise kostenfrei für lokale Geschäfte anbieten zu können. Zudem wird die Lösung auch als White-Label-Lösung für Unternehmen angeboten. HilfeLokal.de ist ab sofort Live und kann unter www.hilfelokal.de aufgerufen werden. (ahu)