ÖKOWORLD ÖKOVISION CLASSIC wieder eine Klasse für sich
03.02.2014
Alfred Platow
**Nachhaltige Investments sind noch ein Nischensegment. Den ÖKOWORLD ÖKOVISION CLASSIC darf man getrost als Vorreiter in dieser Nische bezeichnen. Auf dem Fondskongress bekamen die Verantwortlichen rund um ÖKOWORLD-Verwaltungsratsvorsitzenden *Alfred Platow* erneut eine Auszeichnung für ihre „Pionierarbeit".**
(fw/ah) Im Segment „Sustainable Investment" wird der ÖKOWORLD ÖKOVISION CLASSIC als „HERAUSRAGEND" beurteilt und gewinnt den DEUTSCHEN FONDSPREIS 2014.
Für ihre herausragenden Anlageergebnisse wurden insgesamt 33 Investmentfonds von 29 verschiedenen Gesellschaften in elf Kategorien ausgezeichnet.
Basis der Auszeichnung ist eine quantitative Auswertung der zehn wichtigsten Fondskategorien. In einem weiteren Schritt werden die Top-Fonds in einem mehrstufigen Verfahren unter die Lupe genommen. Dabei wird nicht nur analysiert, ob sich der Fonds konsistent innerhalb der Bandbreiten seines Anlageuniversums bewegt hat, sondern auch, ob die erzielten Ergebnisse tatsächlich auf den richtigen Entscheidungen des Managements basieren.
Alfred Platow, der Verwaltungsratsvorsitzende der ÖKOWORLD LUX S.A., nahm den Preis in Begleitung von Senior Portfoliomanager Alexander Funk aus den Händen der TV-Moderatorin Sonya Kraus auf der FONDS professionell Showbühne entgegen.