Noch eine Schippe drauf
22.10.2014
Foto: © Michael Ebardt - Fotolia.com
Die Gothaer hat ihre Produktlinie ReFlex durch die Einführung eines aktiven Vermögensmanagements im Wertsicherungskonzept erweitert.
(fw/hwt) Ab sofort wird das Angebot an Garantiefonds/Wertsicherungskonzepten bei Gothaer ReFlex im zweiten Topf erweitert. Anleger können sich nun auch mit dem Gothaer Comfort Dynamik 80 Protect für ein aktives Vermögensmanagement auf Basis des vermögensverwaltenden Fonds Gothaer Comfort Dynamik entscheiden. Mit der Einführung können Kunden in allen drei Töpfen vom Ansatz der Vermögensverwaltung profitieren. Der Deckungsstock wird seit jeher von den Experten gemanagt, in der freien Fondsanlage stand der vermögensverwaltende Fonds bereits seit Produkteinführung zur Wahl. ReFlex kann somit mit den Vorteilen einer Vermögensverwaltung kombiniert werden.
Für alle Neuverträge ab Oktober besteht die Möglichkeit, den ursprünglich vereinbarten laufenden Beitrag während der Vertragslaufzeit ohne speziellen Anlass im bestimmten Rahmen zu erhöhen. Das gilt für alle Rentenversicherungsprodukte der Gothaer Leben in allen Altersvorsorgeschichten. Der Beitrag kann auch bei Einschluss einer Beitragsbefreiung bei Berufsunfähigkeit ohne erneute Gesundheitsprüfung erhöht werden. Kunden können damit ihre Altersvorsorge dauerhaft um kleine Beträge aufstocken, wenn aufgrund des Nichterreichens des Mindestbeitrags kein Neuabschluss möglich wäre. Besonders junge Menschen profitieren von dieser Regelung. Wird nach Beendigung der Ausbildung die erste Arbeitsstelle angetreten, so kann man dauerhaft mehr Beitrag in seine bestehende Altersvorsorge einzahlen und damit die Rente erhöhen.