Neuer Motorradtarif von SIGNAL IDUNA
05.04.2022
Foto: © pikselstock – stock.adobe.com
Die SIGNAL IDUNA hat einen neuen Motorradtarif herausgebracht – mit neuen Leistungen für Elektromotorräder sowie einem speziellen „Motorradschutz“. Beitragsfrei im Versicherungsschutz enthalten sind die erweiterten Leistungen für Elektrofahrzeuge.
Voraussetzung ist, dass für das Motorrad eine Vollkasko besteht. Zur Leistungspalette gehören unter anderem eine erweiterte Pannenhilfe sowie eine All-Risk-Deckung für den Antriebs-Akku. Ist mindestens eine Teilkasko vorhanden, lässt sich der neue Baustein „Motorradschutz“ optional mitversichern. Er enthält zum Beispiel eine Neuwertentschädigung, die bis zu 18 Monate nach Kauf eines neuen Motorrads greift. Gebrauchtfahrzeuge genießen ebenfalls bis zu 18 Monate nach Anschaffung die Kaufwertentschädigung. Helm und Schutzkleidung sind bis zu 3.000 Euro mitversichert, sollten sie infolge eines Zusammenstoßes mit einem Tier beschädigt werden. Ist eine Vollkasko abgeschlossen, gilt dies auch bei selbstverschuldeten Unfällen.
Die Leistungen des „Motorradschutzes“ sind am Markt alles andere als selbstverständlich. Zudem erstattet der Baustein 150 Euro pauschal bei Schäden am Inhalt eines Gepäcksystems infolge eines versicherten Ereignisses. Dies gilt auch bei Schäden an mobilen Navigationsgeräten, die sich abgeschlossen in einer Halterung befinden. Bereits im Tarif enthaltene Leistungen sind woanders oft nur gegen Aufpreis zu bekommen. So ist beispielsweise bei SIGNAL IDUNA Sonderzubehör, einschließlich des Gepäcksystems, in unbegrenzter Höhe mitversichert. (hdm)