Neuer Bestandsrekord und Spitzennoten
07.05.2019
Michael Stille, Vorstandsvorsitzender der Dialog Lebensversicherungs-AG / Foto: © Dialog Lebensversicherungs-AG
Ende April hat die Dialog Lebensversicherung die Schwelle von 500.000 Verträgen überschritten. Zudem kann sich der Versicherer über Top-Bewertungen bei einem Rating freuen.
Zum 30. April hatte die Dialog Lebensversicherung 504.320 Verträge im Bestand. Diese setzen sich aus Risikolebens-, Berufsunfähigkeits- und Erwerbsunfähigkeitsversicherung zusammen. „Seit unserer Neupositionierung als biometrischer Versicherer im Jahr 2003 hat sich unser Vertragsbestand um den Faktor 2,5 vervielfacht. Wir sind Jahr für Jahr ohne Unterbrechung gewachsen – ein Zeichen unserer Wirtschaftskraft, aber ebenso des starken Vertrauens der Makler in unser Unternehmen und seine top-gerateten Produkte. Die zweite Hälfte auf dem Weg zu 1 Million Verträge gehen wir mit Energie und Zuversicht an“, erklärt Michael Stille, Vorstandsvorsitzender der Dialog Lebensversicherungs-AG.
Spitzennoten für zwei Tarife
Die Dialog kann sich nicht nur über das Überschreiten einer wichtigen Schwelle beim Bestand, sondern auch über Spitzenbewertungen für ihre Risikolebentarife freuen. So vergab das Institut für Vorsorge- und Finanzplanung (IVFP) in einer aktuellen Untersuchungen sowohl dem Normaltarif RISK-vario® als auch dem Spitzentarif RISK-vario® Premium in allen Kriterien die Note 1,3 („Exzellent“), womit die beiden Tarife einen der Spitzenplätze im Feld der Anbieter erhielten. Im Teilbereich „Preis/ Leistung“ erhielt die Dialog ausnahmslos die Bestnote 1,0. Für die Untersuchung hat das IVFP 68 Tarife von Risikolebensversicherungen von 35 Gesellschaften unter die Lupe genommen. Nicht berücksichtigt wurde RISK-vario® Basic der Dialog, da dieser erst im Januar auf den Markt gekommen war. „Die Dialog gehört zu den besten Anbietern von Risikolebensversicherungen. Im Hinblick auf den für uns entscheidenden Maklermarkt sind wir das Maß der Dinge. Ich freue mich über dieses hervorragende Rating-Ergebnis, das den unabhängigen Vermittlern eine wichtige Orientierungshilfe bietet“, betont Edgar Hütten, im Vorstand der Dialog Lebensversicherung u.a. für das Aktuariat verantwortlich. (ahu)