Neue Produktpartner für Bonnfinanz
21.09.2021
Foto: © ASDF - stock.adobe.com
Die Bonnfinaz AG baut ihr Engagement im Bereich der Nettoversicherungen aus und arbeitet zu diesem Zweck mit der myLife Lebensversicherung AG zusammen. Auch im Immobilienbereich hat der Bonner Finanzvertrieb einen neuen Partner.
Im Zuge der Produktpartnerschaft mit myLife erhalten Bonnfinaz-Vermittler Zugriff auf die Versicherungs- und Investmentlösung „myLife Invest“. Zudem wird der Vertrieb von einem neu geschaffenen Service-Team der Bonnfinanz bei der Beratung und Vermittlung der Nettotarife unterstützt. Die notwendigen Beratungstools und die Abwicklung der Vermittlungsvergütung werden Bonnfinanz von der HonorarKonzept GmbH zur Verfügung gestellt. Zudem übernimmt HonorarKonzept das Forderungsmanagement.
„Unser Verständnis von Allfinanz ist es, unseren Kunden in allen Beratungsfeldern verbraucherorientierte Lösungen zugänglich zu machen. Deshalb haben wir uns entschieden, die innovativen Produktlösungen der myLife aufzunehmen und damit gleichzeitig ins Nettogeschäft einzusteigen“, so Eugen Bucher, Vorstandsvorsitzender der Bonnfinanz AG mit Blick auf die neue Kooperation mit der myLife.
„Mit der Bonnfinanz haben wir einen starken Partner gewonnen, der unsere flexiblen, kostengünstigen und transparenten Produkte weiter in den Markt trägt“, ergänzt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.
Kooperation mit Deutsche Teilkauf
Eine weiteren neuen Produktpartner hat die Bonnfinanz auch im Immobilienbereich gefunden, nämlich die Deutsche Teilkauf GmbH. Das Modell des Düsseldorfer Unternehmens ermöglicht es Senioren, bis zu 50 % ihrer Immobilie zu verkaufen und trotzdem weiterhin dort wohnen zu können. Durch die Eintragung eines Nießbrauchrechts im ersten Rang des Grundbuches ist die Regelung absolut insolvenzfest und bietet Senioren die Möglichkeit einen Teil ihres Immobilienvermögens in Bargeld zu verwandeln.
„Unser Ansatz in der Finanzberatung ist es, die Ziele und Wünsche unserer Kunden zu verstehen und zu realisieren. Der Markt für Immobilienverrentung wächst stark und wir verzeichnen bei unseren Kunden einen steigenden Beratungsbedarf im Rahmen unseres ganzheitlichen Beratungsansatzes. Daher freuen wir uns sehr, mit der Deutschen Teilkauf einen der verbraucherfreundlichsten Anbieter am Teilverkaufs-Markt gefunden zu haben“, so Eugen Bucher.
„Im Alter wollen viele Senioren noch einmal ihr Leben genießen oder notwendige Arbeiten am Haus vornehmen. Doch oft mangelt es an dem Kapital – Kredit gibt es für Senioren nur zu sehr ungünstigen Konditionen und noch einmal Schulden aufnehmen kommt für viele nicht in Frage. Der Immobilien-Teilverkauf mit Nießbrauchrecht ist eine wertvolle Alternative für Senioren um einen Teil des Immobilienvermögens in Bargeld zu verwandeln und trotzdem weiter in der Immobilie leben zu können. Die wachsende Nachfrage nach diesem Angebot, zeigt wie etabliert der Immobilien-Teilverkauf schon ist“, erklärt Marian Kirchhoff, Geschäftsführer der Deutschen Teilkauf. „Daher freuen wir uns sehr über die Vertriebskooperation mit der Bonnfinanz. Von dem umfangreichen Netzwerk des Unternehmens profitieren wir langfristig und erhöhen die Chancen, unsere Zielgruppe noch gezielter zu erreichen.“
Dem Vertrieb vorgestellt wurden die neuen Produktpartnerschaften vergangene Woche auf der Herbsttagung der Bonnfinanz (finanzwelt berichtete). Dort wurden auch die neuen Serviceleistungen präsentiert. (ahu)