Bonnfinanz verbindet Erfahrung mit Moderne

16.09.2021

Foto: © Andrey Popov - stock.adobe.com

Auf der heutigen Vertriebstagung von Bonnfinanz wurden neue Produktpartner und eine neue Beratungssystematik vorgestellt.

Mit dem neuen PlusPrinzip stellt sich Bonnfinanz für die Zukunft auf und etabliert einen skalierbaren Standard in der Beratung. Ein wesentlicher Bestandteil des Konzepts ist die DIN 77230. Um diese durchzuführen, lässt der Bonner Finanzvertrieb seine Berater entsprechend zertifizieren.

„Das PlusPrinzip markiert einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung der Bonnfinanz hin zum kundenorientiertesten Finanzvertrieb“, erklärt Eugen Bucher, Vorstandsvorsitzender der Bonnfinanz AG. „Wir verbinden die Stärken aus über 50 Jahren Beratungskompetenz mit modernen Verbraucherschutz-Standards und digitalen Tools.“

Bei der Vertriebstagung in Siegburg, bei der 350 Vertriebspartner vor Ort waren, wurden zudem die neuen Produktpartner vorgestellt: So wird im Bereich der privaten Krankenversicherung künftig mit der HanseMerkur zusammengearbeitet, im Bereich alternative Investmentfonds mit dem Solaranbieter hep und dem Wohnimmobilienspezialisten One Group, im Bereich der Immobilien mit der Deutschen Teilkauf und im Bereich Nettopolicen mit der myLife Lebensversicherung. (ahu)