Neue Aufgabe für Carsten Möller
06.03.2020
Carsten Möller verstärkt nun Apella / Foto: © Apella
Seit März 2020 verstärkt Carsten Möller das Team der Apella AG: Er wird beim Neubrandenburger Maklerpool für eine Tochtergesellschaft verantwortlich sein.
Vor einem halben Jahr hat Carsten Möller angekündigt, den Oldtimerversicherer OCC Ende Februar zu verlassen (finanzwelt berichtete). Seit diesem Monat ist er nun als externer Generalbevollmächtigter für die Führung und Weiterentwicklung der Deutsche Assekuradeur GmbH verantwortlich, einer 100 %-igen Tochter der Apella AG. Der 56-jährige verfügt über langjährige Erfahrung im der Versicherungsbranche, u.a. in den Bereichen Produktentwicklung, Vertrieb und Marketing. Bevor er im Jahr 2015 Geschäftsführer bei OCC wurde, war er Head of Sales bei Carglass. Zuvor hatte er im Jahr 2012 seine Anteile an der VKS/ maxPool verkauft, die er mitbegründete als langjähriger Geschäftsführender Gesellschafter leitete.
„Diese neue Aufgabe ist allein schon deshalb sehr reizvoll, weil sie alle meine bisherigen Tätigkeiten in sich vereint“, so Carsten Möller. Er sieht in dem bisher Erreichten und dem Mitarbeiterteam eine ausgezeichnete Ausgangsposition, um diesen Bereich der Apella-Gruppe weiter nach vorn zu bringen. (ahu)