Neodigital gewinnt weiteren Investor

03.01.2022

Foto: © NAKHARIN - stock.adobe.com

Die Neodigital Versicherung AG und die HUK-Coburg Holding AG planen ein Joint Venture. Mit der „Neodigital Autoversicherung AG“ will der Versicherer gemeinsam mit der HUK sein Produktportfolio um digitale Kfz-Versicherungen erweitern.

Neodigital ergänzt seinen Investorenkreis mit der HUK um einen renommierten Versicherer. Vorbehaltlich der Zustimmung der BaFin soll dank moderner Technologien das digitale Konzept der Neodigital auf Kfz-Tarife ausgeweitet werden. Beide Versicherer bringen ihre jeweiligen Kernkompetenzen mit. Dabei werden volldigitale Prozessabwicklungen, ein hoher Automatisierungsgrad und schnelle Reaktionsmöglichkeiten auf den Markt mit langjährigem Know-how aus dem Kfz-Bereich kombiniert.

„Der Kfz-Versicherungsmarkt ist wie kaum eine andere Sparte getrieben von Innovationen, kurzen Entwicklungszeiten und Digitalisierung. Mit einer modernen digitalen Kfz-Architektur wird es zukünftig auch möglich sein, komplexe Flottenmodelle agil und effizient abzubilden. Wir bei Neodigital sind davon überzeugt, dass wir dank der konsequenten digitalen Abbildung all unserer Prozesse und der künftigen Zusammenarbeit mit der HUK-Coburg sehr gut gewappnet sind für den Markteintritt im Kfz-Versicherungsmarkt“, erklärt Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing Neodigital Versicherung AG. Laut Voss gilt der Kfz-Bereich zu den am härtesten umkämpften Teilen des deutschen Versicherungsmarkts. „Unser konsequent digitales Geschäftsmodell hat sich bei allen anderen Versicherungsarten als erfolgreich erwiesen. Insofern ist die Kfz-Sparte für uns der logische nächste Schritt“, kommentiert Voss abschließend. (lb)