Nächster Fonds in Down Under

21.05.2019

Die von Real I.S. erworbene Büroimmobilie in Canberra / Foto: © Real I.S.

Die Real I.S. AG legt mit dem „Real I.S. Australien 10“ einen neuen Publikums-AIF auf. Dieser investiert in der Hauptstadt Canberra.

Seit mittlerweile 14 Jahren ist die Real I.S. AG im australischen Markt aktiv und hat seitdem mittels neun geschlossener Publikumsfonds und Investitionen für institutionelle Investoren mehr als eine Milliarde Australische Dollar investiert. Mit der Real I.S. Australia Pty Limited mit Sitz in Sydney verfügt das Unternehmen zudem über eine Tochtergesellschaft auf dem fünften Kontinent. Diese verfolgt einen aktiven Asset-Management-Ansatz, der bei den bislang initiierten Immobilienfonds zu positiven Ergebnissen für die Anleger geführt hat.

Dieses Ziel wird auch beim „Real I.S. Australien 10“ verfolgt, der in ein Objekt in der Hauptstadt Canberra investiert. Die 1997 erbaute und 2014 umfangreich sanierte Büroimmobilien „40 Macquarie Street“ liegt im Regierungsviertel Barton in unmittelbarer Nähe zum Sitz des Premierministers. Es handelt sich um eine Grade-A-Büroimmobilien, die vom australischen Ratingsystem NABERS fünf von sechs möglichen Sternen erhalten hat. „Die hohe Nachhaltigkeit und die hervorragende Lage im Teilmarkt Barton machen die Büroimmobilie zu einem zukunftsfähigen Investment“, meint Axel Schulz, Global Head of Investment Management der Real I.S.

Vollvermietete Immobilie

Die drei Etagen des Objekts bieten eine Mietfläche von ca. 5.600 m² und sind voll vermietet. Zu den acht Mietern gehören nationale und internationale Unternehmen. Das Australian Strategic Policy Institute Ltd., die Anwaltskanzlei Maloch Pty Ltd. und der Handelsverband Croplife Australia Ltd. sind die drei größten Mieter des Objekts.

Was den Standort so attraktiv macht und die Eckdaten des Fonds, erfahren Sie auf Seite 2