Monuta ermöglicht Abschiedsplanung schon zu Lebzeiten

09.06.2021

Foto: © Robert Hoetink - stock.adobe.com

Neben der finanziellen Bestattungsvorsorge unterstützt die Monuta Versicherungen ihre Kunden auch bei der Organisation der Beisetzung. Dabei profitieren Versicherte und Hinterbliebene von einem deutschlandweiten, qualitätsgeprüften Bestatternetzwerk sowie einem Zuschlag in Höhe von 10 % der Versicherungssumme.

Der Tod kommt meist plötzlich und neben der Trauer haben die Angehörigen oft noch die Aufgabe, die Bestattung zu organisieren. Durch eine Kooperation mit dem Bestatternetzwerk Funeria ermöglicht die Monuta ihren Versicherten, bereits zu Lebzeiten selbst zu bestimmen, wie sie bestattet werden möchten. Damit werden Angehörige im Fall der Fälle sowohl finanziell als auch organisatorisch entlastet. Monuta-Kunden gewinnen damit Sicherheit und Unabhängigkeit. Sie bleiben flexibel, sollten sich ihre Bestattungswünsche ändern oder wenn sie in eine andere Stadt ziehen.

Wenn der Versicherte statt der regulären Sterbegeldversicherung die Monuta Bestattungsvorsorge wählt, erhält er bei der Durchführung der Beisetzung über das Bestatternetzwerk Funeria einen Zuschlag in Höhe von 10 % der Versicherungssumme. Anschließend kann er sich von Funeria unverbindlich beraten lassen und das erhaltene Angebot kostentransparent prüfen.

„Wir möchten unseren Kunden bereits zu Lebzeiten die Möglichkeit bieten, die eigenen Bestattungswünsche selbstbestimmt festzulegen. Angehörige sollen vor allem um den verstorbenen Menschen trauern dürfen und nicht durch die Bestattungsorganisation zusätzlich belastet werden. Mit Funeria haben wir einen Kooperationspartner gefunden, der kompetente Beratung und fürsorgliche Betreuung im Trauerfall miteinander verbindet“, so Oliver Suhre, Generalbevollmächtigter der Monuta Versicherungen Deutschland. „Wir freuen uns, dass mit der Monuta Bestattungsvorsorge nun endlich auch unsere deutschen Kunden von über 95 Jahren Erfahrung und Expertise in der ganzheitlichen Trauerfall-Vorsorge profitieren können.“ (ahu)