maxpool ausgezeichnet

23.03.2015

Der „YouGov Service-Innovationspreis 2015" zeichnet das CRM-System von maxpool mit seinem begehrten Siegel aus. Mit dem Modul Vorgangsüberwachung wird aus der üblichen „Black Box" bei vielen Geschäftsvorfällen bei maxpool künftig gelebte Transparenz.

(fw) Insgesamt werden in diesem Jahr zehn Unternehmen für neue Serviceleistungen mit dem Siegel „Beste Service-Innovation 2015" ausgezeichnet. Neben der maxpool Gruppe dürfen sich branchenübergreifend beispielsweise auch der ADAC, DPD, die Ergo Versicherung, Telekom und die Zurich Gruppe über eine Auszeichnung freuen.

„Der Makler arbeitet mit einem Pool zusammen, damit er nicht selbst jeden Geschäftsvorfall bearbeiten muss. Genau bei diesen Tätigkeiten unterstützen und entlasten wir den Makler", sagt Daniel Ahrend, Mitglied der Geschäftsleitung bei maxpool. Die CRM Vorgangsüberwachung bietet Maklern eine Übersicht aller aktuellen Sachstände der Vorgänge, nachdem diese eingereicht oder beantragt wurden. Wie in einem Paketverfolgungssystem ist der nächste, anstehende Schritt einsehbar. Makler können so die Rückfragen ihrer Kunden jederzeit und direkt beantworten. Eigene Recherchen und zeitaufwändige Nachfragen per Telefon oder E-Mail fallen weg. Fehlende Unterlagen beispielsweise bei einer Nachbearbeitung werden im System in der Rubrik Nachbearbeitung angezeigt. Solange sich der Status zu dieser Nachbearbeitung nicht ändert, wird der Makler regelmäßig per Mail (kann deaktiviert werden) und über das System erinnert. Es werden immer alle Dokumente des Vertrages zu einer Nachbearbeitung mit angezeigt. „Dadurch sparen Makler mit dem System in Kombination mit unserer Dienstleistung erheblich administrative Arbeitszeit ein", erläutert Ahrend. In einer Ausbaustufe können die Nachrichten des Maklers auch direkt an den Versicherer durchgeroutet werden. Das System stärkt die Unabhängigkeit des Maklers gegenüber seinem Pool und die Vertriebspartner erhalten die Möglichkeit des Controllings der aktuellen Geschäftsvorfälle. Dies ist gerade im derzeit schwierigen Marktumfeld von großer, strategische Bedeutung.

Auch das Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov teilt die Begeisterung bezüglich der Weiterentwicklung von maxpool. Denn es hat maxpool für sein CRM-System Modul Vorgangsüberwachung mit dem vielbeachteten Siegel „Service-Innovationspreis 2015" prämiert. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung der unabhängigen Jury, die sich aus hochkarätigen Wirtschaftsexperten und Wissenschaftlern zusammensetzt", konstatiert Ahrend. „Zugleich ist dieser Preis ein weiterer Ansporn, um die Funktionalitäten noch weiter zu verbessern und die nächsten Ausbaustufen fokussiert anzugehen."

www.maxpool.de