MainFirst Germany Fund A gewinnt DEUTSCHEN FONDSPREIS 2020

30.01.2020

Olgerd Eichler, Portfoliomanager des MainFirst Germany Fund A / Foto: © MainFirst

Der MainFirst Germany Fund A ist gestern beim FONDS professionell KONGRESS in der Kategorie „Aktienfonds Deutschland“ als „herausragend“ bewertet worden und gewinnt damit zum fünften Mal in Folge den DEUTSCHEN FONDSPREIS. Portfoliomanager Olgerd Eichler nahm die Ehrung in Mannheim entgegen.

„Wir sind ausgesprochen stolz auf diesen Preis, der einerseits das gesamte Team des Fondsmanagements für seine sehr guten Entscheidungen würdigt und andererseits belegt, dass sich unser Investmentstil dauerhaft bewährt. Insofern ist die erneute Auszeichnung zugleich Ansporn, unseren eingeschlagenen Weg auch künftig konsequent weiterzugehen. Getreu unserer Anlagephilosophie richten wir auch weiterhin das Augenmerk auf wachstumsstarke, gleichwohl günstig am Markt gehandelte Substanztitel, die eben insbesondere langfristig strategisch gut positioniert sind“, kommentierte Eichler die Ehrung.

Für die Auswahl der drei besten Fonds jeder Kategorie zeichnet das renommierte Institut für Vermögensaufbau (IVA) aus München verantwortlich, das auf Basis einer eigens entwickelten Portfolio-und Risikoanalyse die aktive Managementleistung bewertet.

Der MainFirst Germany Fund A wurde im Juni 2009 aufgelegt. Die kumulierte Wertentwicklung seit Auflage beträgt 348 Prozent (Stichtag: 28.01.20). Industrie- und Finanztitel kommen in der Sektorenbetrachtung auf einen Gesamtanteil von circa 60 %. Das Fondsmanagement investiert ganz überwiegend in Small- und Mid Caps.