Luana startet Nr. 7

01.09.2020

Foto: © Gerd - stock.adobe.com

Nachdem Luana von der BaFin grünes Licht erhalten hat, steht ab diesem Monat die neue Kapitalanlage des Hamburger Unternehmens zur Zeichnung zur Verfügung. Es handelt sich um ein Investitionsangebot für Blockheizkraftwerke.

Anleger können sich an dem Partiarischen Nachrangdarlehen „Blockheizkraftwerke Deutschland 7“ ab 10.000 Euro (zzgl. 3 % Agio) beteiligen. Bei einer Laufzeit von 6,5 Jahren erhalten sie dabei einen Zins von 5 %. Zudem ist eine quotale Beteiligung des Maßgeblichen Bilanzgewinns der Emittentin für die Anleger vorgesehen. Das Gesamtvolumen der Anlage umfasst 10 Mio. Euro. Mit diesem Kapital werden deutschlandweit Energiezentralen mit Blockheizkraftwerken ausgerüstet und es wird die Energieversorgung für die im Vorwege akkreditierten Endkunden übernommen, die vorwiegend aus der Wohnwirtschaft und dem Pflegebereich stammen.

„Noch nie war die mediale Präsenz für den Klimaschutz stärker als im vergangenen Jahr. Mit Effizienzgraden von über 90% rücken Blockheizkraftwerke zwangsläufig in den Fokus und lösen dabei parallel die erhöhten Anforderungen sowohl im Hinblick auf das neue Gebäudeenergiegesetz als auch die verschärften ESG-Regularien für Bauträger und Immobilienbestandshalter“, so Luana-Geschäftsführer Marc Banasiak. (ahu)