Klartext zur Nachhaltigkeit beim Investieren

04.02.2022

Foto: © Vicheslav Lakobchuk - stock.adobe.com

Grüne Investments entsprechen dem Zeitgeist, sind unumstritten wichtig und bieten enorme Wachstumschancen. Private und professionelle Anlegerinnen und Anleger suchen immer häufiger nach Rendite mit Nachhaltigkeit. Greenwashing von Investments und Unternehmen ist dabei jedoch ein häufiger Vorwurf.

Die Taxonomie der Europäischen Union bringt einheitliche Vorgaben, trotzdem verursachte sie Uneinigkeit in der Branche. Verbraucherinnen und Verbraucher sind nun eher verunsichert, die Anlageprofis genervt. Um Klarheit zu schaffen veranstaltet das Deutsche Institut für Altersvorsorge (DIA) eine Videokonferenz mit Diskussionsrunde zum Thema. In Kooperation mit der V-Bank findet die nächste Ausgabe von „DIA Digital“ am 17. Februar von 14:00 bis 15:00 Uhr per Zoom-Call statt. Die Diskussionsteilnehmer sind: Katharina Beck, MdB, Finanzpolitische Sprecherin Bündis 90/Die Grünen, Roland Kölsch, Forum für Nachhaltige Geldanlagen (FNG) und Andreas Enke, Geneon Vermögensverwaltung. Als Moderator führt Fabian Dittrich, Mitglied des Sprecherkollegiums DIA, durch die Konferenz.

Interessierte können sich hier für die Videokonferenz anmelden, der Zoom-Link zur Konferenz wird kurz vor Veranstaltungsbeginn versendet. (lb)