Kaufangebote für Bostoner Lab-Office-Projektentwicklung

28.10.2021

Boston downtown financial district and city skyline - Foto: © eskystudio stock.adobe.com

Die DEUTSCHE FINANCE GROUP hat für ihre Lab-Office-Projektentwicklung „101 South Street“ in Somerville, Boston mit der Durchführung eines strukturierten Verkaufsprozesses begonnen. Hierzu hat sie indes mehrere attraktive Kaufangebote von institutionellen Investoren erhalten. Geplant ist, nach Prüfung der vorliegenden Angebote die im Oktober fertiggestellte Immobilie innerhalb der nächsten 60 bis 90 Tage zu veräußern. Die aktuell vorliegenden Angebote spiegeln die derzeitige hohe Nachfrage nach Lab-Office Gebäuden wider.

„Die aktuellen Kaufangebote renommierter institutioneller Investoren bestätigen unsere Investitions-strategie in dieser neuen Assetklasse und sind die ideale Grundlage für den unmittelbar anstehenden Spatenstich unseres zweiten Lab-Office-Projekts am Standort Boston“, so Dr. Sven Neubauer, Executive Partner der DEUTSCHE FINANCE GROUP.

Die Immobilie „101 South Street“ ist Teil des mehrphasigen Entwicklungsgebietes und innovativen Life-Science Campus „Boynton Yards“ und liegt in unmittelbarer Nähe zum regionalen Zentrum der Biotech- und Pharmaforschung. Die renommierten Universitäten Harvard, MIT und Tufts sind in Reichweite.

Das innovative Lab-Office-Projekt, eine Kombination aus hochmodernen Labor- und Büroflächen für Nutzer aus dem Bereich Life-Science und Biotechnologie, hatte erst im Juli 2021 mit dem Abschluss eines Mietvertrages mit einer der führenden Life-Science-Plattformen in Boston die Vollvermietung erreicht. (ah)