Jamestown: Dr. Gerber zum Geschäftsführer ernannt

07.02.2013

Jamestown, Marktführer für geschlossene US-Immobilienfonds, wartet mit einer neuen Personalmeldung auf. Dr. Jürgen Gerber, der seit fünf Jahren unter anderem die Anlegerberichterstattung und Leistungsbilanzerstellung bei der Jamestown US-Immobilien GmbH verantwortet, wird zum 01.09.2010 zum Geschäftsführer ernannt.

(fw/ah) Dr. Gerber ist künftig insbesondere für das Fondsmanagement zuständig. Weitere Geschäftsführer sind der Eigentümer Christoph Kahl sowie Jochen Stockdreher und Dr. Michael Huf. Ralph Hassert und Dr. Klaus-Dieter Schmidt verantworten als Geschäftsführer der Jamestown Vertriebs GmbH weiterhin gemeinsam den Vertrieb von Jamestown-Fonds. Markus Derkum, seit 17 Jahren im Unternehmen und seit 10 Jahren Geschäftsführer der Jamestown US-Immobilien GmbH, scheidet auf eigenen Wunsch Ende des Jahres aus, um sich neuen Themen außerhalb der Fonds- und Immobilienbranche zu widmen. Er steht Jamestown im kommenden Jahr noch beratend zur Verfügung. Derkum dazu: "Nach 17 Jahren in der Fondsbranche freue ich mich auf die neue Lebensphase und bleibe den Menschen, mit denen ich zusammenarbeiten durfte, freundschaftlich verbunden."

Jamestown Chef Christoph Kahl zu den Veränderungen: "Markus Derkum hat viele Jahre die Entwicklung von Jamestown wesentlich mitgestaltet. Wir danken ihm für seinen wichtigen Beitrag zu unserem Erfolg". Kahl weiter: "Herr Dr. Gerber ist schon länger eine tragende Kraft in unserem Unternehmen. Seine Ber ufung dokumentiert dies."

Über Jamestown

Jamestown ist ein US-Immobilienunternehmen mit deutscher Herkunft und Präsenz in Deutschland; zeitgleich Marktführer für geschlossene US-Immobilienfonds in Deutschland. Rund 100 Mitarbeiter sind in der Zentrale in Atlanta und über 40 in Köln beschäftigt.

www.jamestown.de