inprimo invest baut Marketing und Vertrieb aus

01.09.2014

PhotoSG - Fotolia.com

Die auf Rentenanlagen fokussierte Fondsgesellschaft inprimo invest GmbH erweitert ihr Vertriebs- und Marketingteam. Uwe Venzke leitet die Betreuung institutioneller Kunden, Natalia Stettinger leitet das Marketing.

(fw/ah) Venzke ist ausgebildeter Bankkaufmann und war von 1981 bis 1990 bei der BfG schwerpunktmäßig im Treasury tätig. 1991 bis 2001 war er für die Dresdner Bank in Leipzig maßgeblich am Aufbau des Wertpapiergeschäfts für Firmen in den neuen Bundesländern beteiligt. Seit 2001 betreute er für renommierte Fondsgesellschaften, darunter Invesco und Warburg Invest, institutionelle Kunden mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Versorgungswerke, Pensionskassen, Kirchen und Stiftungen, zuletzt als Leiter Vertrieb. Unmittelbar vor seinem Eintritt bei inprimo war er im Vertrieb bei der BHW Postbank tätig.

Stettinger kommt von der Asset Management Gesellschaft Altira AG, wo sie zuletzt das Marketing geleitet hat. Bevor sie Ende 2008 zu Altira nach Frankfurt wechselte, war sie bei Dresdner Kleinwort in London als Geschäftsführungsassistentin tätig. Natalia Stettinger verfügt über einen Bachelor Professional of Business Management und ein Diplom im Personalmanagement von der AKAD Hochschule.

Oliver Brandt, für Marketing und Vertrieb zuständiger Geschäftsführer der inprimo invest: „Die neuen Kollegen kennen die Bedürfnisse unserer Kunden und ermöglichen es uns, die Betreuung auch durch eine noch professionellere und kontinuierlichere Kommunikation zu verbessern. Als auf Rentenanlagen fokussierte Asset Management Boutique decken wir nun noch besser das gesamte Kundenspektrum für unsere Publikums- und Spezialfonds ab. Zudem können wir mit mehr Kapazität und Professionalität im Marketing jetzt für alle Vertriebskanäle schneller und individueller unterstützendes Material produzieren."

www.inprimo.de