INP platziert nächsten Kita-Fonds

25.11.2013

Gennadiy Poznyakov - Fotolia.com

Mit der Übernahme einer Neubau-Kindertagesstätte in Berlin-Spandau und der vollständigen Eigenkapitalplatzierung hat die INP ihr zweites Kita-Investment realisiert. In der Ende Oktober fertiggestellten Einrichtung sollen 150 Kinder im Alter von 0-6 Jahren in sieben Gruppen gebildet, erzogen und betreut werden.

(fw/ah) Die „Kita Am Maselakepark" liegt in der Berliner Bezirksregion Spandau mit mehr als 230.000 Einwohnern. Im Bedarfsatlas für Kitas in Berlin dieser Stadtteil in die Kategorie 1 eingestuft, die Kategorie mit dem höchsten Bedarf an weiteren Betreuungsplätzen für Kinder. Der sehr hohe Bedarf vor Ort wurde auch vom Bezirksamt Spandau bestätigt.

Betreiber der Kita ist die OUTLAW gGmbH, einer der führenden Betreiber von Einrichtungen für Kinder und Jugendliche. OUTLAW steht für bundesweit mehr als 150 Teams, rund 1.000 Mitarbeiter und Einrichtungen, in denen rund 3.500 Kinder und Jugendliche mit ihren Fami-lien Betreuung und Beratung erfahren. Eine tragende Säule bilden die Kindertagesbetreuungsangebote mit aktuell 30 Kindertageseinrichtungen.

„Neben der Investition in eine moderne, neue Kindertagesstätte und der Kooperation mit einem etablierten, professionellen Betreiber war insbesondere die konkrete Bedarfssituation am Standort maßgeblich für unsere Investitionsentscheidung", erläutert Oliver Harms, Vorstand der INP Holding AG.

www.inp-invest.de