ING IM: Zitt folgt auf Werani

21.01.2014

Sandro Götze - Fotolia.com

*Christoph Zitt wird als Senior Sales Director Third Party Distribution künftig das Team „Whole Sale" bei ING Investment Management verstärken und tritt die Nachfolge von Alexander Werani an, der zur UBS gewechselt ist.*

(fw/ah) Als Relationship Manager wird Zitt den Vertrieb der ING-Fonds über den Bankenkanal (Sparkassen, Treasury und Depot B, Genossenschaftsbanken, sowie Groß- und Privatbanken), Dachfonds und Vermögensverwalter, Family-Offices, Stiftungen und Non-Profit-Organisationen (NPOs) ausbauen. Er berichtet an Susanne Hellmann, Geschäftsführerin der deutschen Niederlassung von ING Investment Management.

Zitt kommt von der Comgest Deutschland GmbH, wo er seit 2006 als Leiter Institutional Sales tätig war. Am Standort Düsseldorf war er für den Auf- und Ausbau der Niederlassung und für die Betreuung aller Kundensegmente mit Marktverantwortung für Deutschland, Österreich und Luxemburg verantwortlich, wobei ihm die alleinige Umsatz- und Ergebnisverantwortung oblag.

Er verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb & Marketing von Asset Management-Produkten. Darüber hinaus war er bei der Begleitung von Markteinführungen ausländischer Investmentgesellschaften in Deutschland federführend beteiligt. Vorherige leitende Asset Management-Positionen von Christoph Zitt umfassten Adressen wie Vontobel Europe S.A., Morley Fund Management/Aviva Group, JPMorgan Fleming Asset Management, Pictet Funds GmbH in Frankfurt/Main und die UBS Anlage-Service GmbH.

Susanne Hellmann sagte zum Neuzugang: „Christoph Zitt ist mit seiner langjährigen und wertvollen Vertriebserfahrung in der Neukundenakquisition und Betreuung von anspruchsvollen Kunden ein echter Gewinn für unser Frankfurter Vertriebsteam. Auf Basis seiner Kennt-nisse im Bereich Produktmanagement, Strategieplanung und Produktanalysen und vor allem durch seine hervorragenden Kontakte werden wir den Bereich „Third Party Distribution" von ING Investment Management am Standort Frankfurt nachhaltig stärken."

www.ingim.de