IFK: Immobilienfonds komplettiert Portfolio

10.10.2013

Der von der IFK Initiatorengesellschaft für Kapitalanlagen AG aufgelegte Immobilienfonds „IFK Sachwerte 3 – Immobilien Deutschland" hat mit der Anbindung eines Bürogebäudes, eines Autohofs sowie mehrerer Handelsobjekte den Objekteinkauf abgeschlossen.

(fw/kb) Der Kaufpreis für die insgesamt sieben Objekte beläuft sich auf 64,3 Millionen Euro. Das Bürogebäude in Berlin-Neukölln bietet auf sechs Geschossen 10.744 Quadratmeter Büroflächen. Es ist langfristig an ein Medizintechnik-Unternehmen vermietet. Der Autohof entsteht derzeit als Neubau nahe der Stadt Bingen am Rhein, direkt am Autobahndreieck Nahetal A 60/A 61. Die Objektübernahme ist zum Jahresende 2013 vereinbart. Der Autohof ist langfristig an die Autobahn Tank & Rast GmbH vermietet. Die fünf Handelsobjekte in Hemau (Bayern), Königswinter-Ittenbach (Nordrhein-Westfalen), Sankt Augustin (Nordrhein-Westfalen), Calw (Baden-Württemberg) und Miesbach (Bayern) umfassen eine Gesamtmietfläche von 23.000 Quadratmetern.

Der „IFK Sachwerte 3 " ist der dritte Fonds der seit 2008 von der IFK aufgelegten Serie mit Investitionsfokus auf deutschen Gewerbeimmobilien. An dem Fonds haben sich bisher mehr als 2.300 Anleger mit über 43 Millionen Euro beteiligt. Die exklusive Vertriebskoordination liegt bei der IV Innovative Vertriebskonzepte AG (IVAG). Die IVAG ist ein Dienstleister, der Initiatoren von geschlossenen Fonds konzeptionell berät und für einzelne Produkte exklusiv den Vertrieb koordiniert.

www.ivag.de